Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Wienäber GmbH & Co. Baumaschinen KG ist weiter auf Expansionskurs. Seit Ende 2013 ist Wienäber Baumaschinen Exklusivhändler von Hyundai Heavy Industries. Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit erweitert Hyundai das exklusive Vertriebsgebiet für den Händler Wienäber. Zu dem bestehenden, norddeutschen Vertriebsgebiet kommen zusätzlich der Raum Göttingen, der Harz und das Weserbergland mit der Postleitzahl 37 hinzu.

Gerade frisch eingetroffen in der Vertriebszentrale in Wesenberg / Reinfeld (Foto: Wienäber)

Weiterhin gehören Teile von Sachsen-Anhalt, wie beispielsweise die Hansestadt Salzwedel und Magdeburg, zu dem Exklusivgebiet. Es beinhaltet alle Orte mit der Postleitzahl 39. Somit umfasst das neue Exklusivgebiet ganz Schleswig-Holstein, Hamburg sowie weite Teile von Niedersachsen und angrenzende Gebiete in Sachsen-Anhalt und Mecklenburg Vorpommern.

Um den Kunden schneller bedienen zu können, bietet Wienäber Baumaschinen neben der großen Vertriebszentrale in Wesenberg / Reinfeld seit Neuestem auch Niederlassungen sowie Service- und Mietstützpunkte im ganzen Gebiet an. Diese Außenstellen sind zum größten Teil schon vollständig errichtet.

Am Standort Göttingen steht ein repräsentativer Fuhrpark mit Baumaschinen für den Kundenstamm in den südlichen Niederachsen zur Verfügung. Der Standort Göttingen wird zur Vermietung und dem Verkauf genutzt und über die Vertriebszentrale koordiniert.

Weiterhin wird am Standort Meinersen im Kreis Gifhorn mit Hochdruck der Bau einer Niederlassung vorangetrieben. Ende Januar 2016 war der Rohbau schon fertig. In Meinersen steht ein charakteristischer Querschnitt von Hyundai-Maschinen zur Miete bereit. Auf Grund des weiträumigen Geländes können die Kunden die Baumaschinen auch testen. Meinersen liegt zwischen Hannover und Braunschweig und ist schnell von der Autobahn A2 zu erreichen.

Ein weiteres Außendienstteam betreut den Standort Salzwedel, eine beschauliche Hansestadt in Sachsen-Anhalt. Hier steht eine unternehmenseigene Halle zur Verfügung. Auch in Salzwedel können Hyundai-Maschinen angemietet und getestet werden.

In der Vertriebszentrale Wesenberg / Reinfeld, die verkehrsgünstig zwischen Hamburg und Lübeck liegt, ist der Außen- und Innenausbau der zweiten Halle seit Anfang Februar 2016 komplett abgeschlossen. In dieser zweiten Halle erfolgt schwerpunktmäßig die Vermietung von Hyundai, Hydrema und Atlas Copco Baumaschinen.

Der Geschäftsführer Ralf Bosse freut sich über die Gebietserweiterung und treibt die Errichtung sowie Etablierung neuer Stützpunkte im ganzen Gebiet stetig voran. Seine ständig wachsende und schlagkräftige Mannschaft unterstützt ihn dabei, die Premiummarken Hyundai und Hydrema im Vertriebsgebiet zu etablieren.

Die ganze Vertriebsmannschaft wird auf der bauma in München am großen Stand von Hyundai und Hydrema zugegen sein. Ralf Bosse und sein Team sehen dieser Weltleitmesse für Baumaschinen mit Spannung entgegen. Wir erwarten uns von der bauma einen neuen Auftragsimpuls sowie eine weitere Verfestigung der Marke Hyundai, so Ralf Bosse. Er freut sich auf Kundenbesuche aus dem Norden, die sich schon angekündigt haben.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Wienäber GmbH & Co. Baumaschinen KG

Stubbendorfer Ring 9
23858 Wesenberg
Deutschland

Tel.: 045 33 - 610 50 20
Fax: 045 33 - 610 50 22

Email:
Web: http://wienaeber-hyundai.de/

Empfohlen für Sie: