Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Am frühen Samstagmorgen, den 27.2. bereiteten Studierende der Staatliche Meister- und Technikerschule für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim eine Guerilla-Marketing-Aktion vor. Am Samstag führten Fußspuren in der gesamten Innenstadt auf vier verschiedenen Routen zum Marktplatz. Dort warteten auf die Passanten ein herrlich von der Natur erobertes Auto sowie ein Informationsstand der Studierenden mit kleinen Präsenten. Follow the footprints…

Guerilla-Aktion für die grünen Berufe: „Follow the footprints" in der Würzburger Innenstadt von Studierenden der Staatlichen Meister- und Technikerschule für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim. (Foto: Meike Maser-Plag/LWG)

Mit der Aktion luden die Studierenden zu Ihrer Frühjahrsausstellung „Veitshöchheimer Dreiklang - Der Natur auf der Spur" ein, die dieses Jahr am 5. und 6. März 2016, am Samstag von 9 bis 18 und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr in Veitshöchheim, An der Steige 15, im wahrsten Sinne des Wortes unter dem Motto „Der Natur auf der Spur" lief.

Präsentationen rund um Blumen, Obst und Gehölze sowie Gartengestaltung und Weingenuss verwöhnten die Besucher mit allen Sinnen und zeigten das reichhaltige Angebot der Natur auf.

Im Rahmen dieser Ausstellung sollten ebenfalls die Vorteile der gärtnerischen und weinbaulichen Berufe vermittelt und Lust auf mehr Grün und Natur im Wohnraum und in der Genusskultur vermittelt werden.

 

Empfohlen für Sie: