Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Vom einzelnem Bauteil bis hin zur fertigen Motorsäge - die Produktionsabläufe der Firma Stihl konnten 42 Mitglieder des Verbandes Garten- und Landschaftbau Baden-Württemberg e.V. im Februar auf einer Werksbesichtigung erleben.

42 GaLaBau-Unternehmer und Mitarbeiter zu Besuch bei der Firma Stihl in Waiblingen (Foto: Stihl)

Neben einer Präsentation über die Geschichte des Unternehmens und dem Besuch des Stihl-Museums, erhielten die GaLaBau-Unternehmer eine Führung durch die Produktionshallen der Motorsägen. Dort wurde erklärt, wie die Schienen vor Ort produziert, zu einer Motorsäge zusammengebaut und verpackt werden.

„Dass Stihl absolut zukunftsorientiert arbeitet, haben wir bei dem abschließenden Vortrag über die Entwicklung der Akkutechnologien erfahren“, berichtete Marco Borke, Referent für Landschaftgärtnerische Fachgebiete im Verband. Dort wurden die neusten Akkugeräte, Motorsägen, Heckenscheren, Laubbläser und Trennschleifer vorgeführt.

Bei dieser Exkursion hatten die Mitglieder des Verbands die Möglichkeit Innovationen kennenzulernen, sich untereinander auszutauschen und sich dadurch weiterzubilden.

 

Empfohlene Inhalte für Sie: