Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Mit einer Anhänger-Sonderkonstruktion für den Gemüseerzeuger Mählmann aus Cappeln wurden die Böckmann Fahrzeugwerke beauftragt. Ziel war es einen Anhänger zu entwickeln, der den vielen Erntehelfern eine stabile Sanitäreinrichtung mit Toiletten auf dem offenen Feld bietet. Mit den Sonderanhängern spart sich Mählmann den Auf- und Abbau großer und schwerer Toilettenwagen.

Anhänger-Sonderkonstruktion (Foto: Böckmann Fahrzeugwerke GmbH)

Ein entscheidender Vorteil ergibt sich durch das geringe Gewicht. Der Aufbau des Anhängers wurde auf das Minimalste aber Wichtigste reduziert. So verringert sich das Risiko, dass sich der einachsige PKW-Anhänger im tiefen Feldboden festfährt. Stahlgitterböden sorgen zudem nicht nur für eine Reduzierung des Anhängergewichtes, sondern ermöglichen auch eine einfache Reinigung. Die Anhänger lassen sich problemlos mit einem normalen PKW transportieren.

Böckmann bietet individuelle Lösungen in der Anhängerkonstruktion für PKW‘s an. Eine Beratung ist bei einem Böckmann-Händler möglich.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Böckmann Fahrzeugwerke GmbH

Siehefeld 5
49688 Lastrup
Deutschland

Tel.: +49 (0)4472/895-273
Fax: +49 (0)4472/895-66273

Email:
Web: http://www.boeckmann.com

Empfohlene Inhalte für Sie: