Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der vor zwei Wochen veröffentlichte „Heimatfilm“ von Volvo Trucks hat sich zu einem viralen Hit im Internet entwickelt. Mit über 400.000 erreichten Personen auf Facebook und über 86.000 Aufrufen auf YouTube ist das Video schon jetzt ein großer Erfolg, der sich bereits in einer Welle von Buchungen für Probefahrten niederschlägt. In einem jetzt veröffentlichten Making Of werden weitere Hintergründe zum Film und zur Kampagne gelüftet.

Der „Heimatfilm“ von Volvo Trucks wurde in der Nähe von Berchtesgaden auf eigens abgesperrten Straßen gedreht.

Anne Elsäßer (Bildmitte) ist Direktorin für Marketing und Kommunikation von Volvo Group Trucks in Deutschland.

Christian Coolsaet (Bildmitte) ist Geschäftsführer von Volvo Group Trucks in Deutschland und spielt im Film einen Lkw-Fahrer. (Alle Fotos: Volvo Group Trucks Central Europe)

Neben den über 2.700 „Gefällt mir“-Angaben und mehr als 300, fast ausnahmslos positiven Kommentaren, wurde der Film auf Facebook auch über 500 Mal geteilt. „Dieses tolle Ergebnis hat unsere Schätzungen weit übertroffen. Zudem generiert der Film eine starke Nachfrage von Probefahrten mit den Lkw unserer neuen Bau-Demo-Flotte. Und genau das haben wir mit unserem Film beabsichtigt“, so resümiert Anne Elsäßer, Direktorin für Marketing und Kommunikation bei Volvo Group Trucks in Deutschland.

In dem nun veröffentlichten Making Of werden einige Fragen und Spekulationen über die Entstehung des Videos beantwortet. So kommen unter anderem der Regisseur des Films, Martin Kriegler, und auch Christian Coolsaet, Geschäftsführer von Volvo Group Trucks in Deutschland, zu Wort.

Weitere Informationen zu den Fahrzeugen und den teilnehmenden Händlern und Truck Centern finden Sie auf der Landing-Page der Kampagne.

Video zu diesem Thema

Volvo Trucks - Baby Film

 

 Links zu diesem Thema:

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Volvo Trucks Region Central Europe GmbH

Oskar-Messter-Str. 20
85737 Ismaning
Deutschland

Tel.: +49 (0)89/80074-211
Fax: +49 (0)89/80074-190

Email:
Web: http://www.volvotrucks.com/

Empfohlen für Sie: