Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Bereits zum zweiten Mal nahm der Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG) an der 5x5 km-Teamstaffel der Berliner Wasserbetriebe im Berliner Tiergarten teil. Mit dem Staffellauf warb der ZVG für die Nachwuchswerbekampagne des Verbandes. Auf der Brüsseler „EUGreenWeek“ wurde das ZVG-Engagement als Highlight des Tages gelistet.

„Gemeinsam für den gärtnerischen Nachwuchs“ - mit dem Teamstaffellauf warb der ZVG für die Nachwuchswerbekampagne des Verbandes. (Foto: ZVG)

"Gemeinsam für den gärtnerischen Nachwuchs“, so stimmten sich die Mitarbeiter des ZVG auf den Lauf ein. Neben der Projektkoordinatorin für Nachwuchswerbung Isabell Dremel, der Projektassistentin des Bundesverbandes Einzelhandelsgärtner Elisa Markula waren auch die Referentin der Gesellschaft deutscher Friedhofsgärtner Julia Kätzel, die Europareferentin Julia Stark und der Pressereferent Nicolas Haustedt mit von der Partie.

Die Nachwuchswerbekampagne „Gärtner. Der Zukunft gewachsen.“ (siehe Link) präsentiert die Vielfalt der gartenbaulichen Berufe und informiert über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten im Gartenbau.

Von: 

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: