Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums der Firma Schellhorn überreichte Matthias Widenhorn, Regionalvorsitzender Bodensee-Oberschwaben des Verbands Garten- und Landschaftbau Baden-Württemberg e. V., einen Kunstdruck. Dieser zeigt das Zeichen des Verbands in den vier Jahreszeiten. Matthias Widenhorn und die Mitglieder des Verbandes aus der Region beglückwünschten den Geschäftsführer Bruno Schellhorn und bedankten sich für die langjährige Verbandszugehörigkeit.

Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. und die Mitglieder aus der Region gratulieren Bruno Schellhorn und seinen Mitarbeitern zum Jubiläum. (Foto: VGL BW)

„Der Familienbetrieb Schellhorn Aussenanlagen ist seit 25 Jahren aktiv als agiles, erfolgreiches Unternehmen in unserer Branche tätig“, lobte Matthias Widenhorn die Firma und überbrachte damit die besten Glückwünsche des Verbandes.

Mit zwei Mitarbeitern startete Bruno Schellhorn 1991 sein Unternehmen. Mittlerweile arbeiten über 10 Mitarbeiter in dem Betrieb, darunter zwei Auszubildende. In den vergangenen Jahren hat die Firma ihr Auftragsspektrum konstant erweitert: Ob Poolanlagen, Natursteinmauerbau oder automatisierte Gärten. Schellhorn bietet ein breites Spektrum an Leistungen an. Spezialisiert hat sich der Betrieb in den vergangenen Jahren auf Natursteinbeläge und Natursteinmauern. Dabei gestaltet der Betrieb Gartenanlagen auch in Österreich und England.

„Unsere Stärke liegt vor allem in unseren Mitarbeitern“, erklärt Bruno Schellhorn. „Alle haben eine sehr gute Ausbildung genossen. Dabei stehen hohe Qualität und eine gute Planung immer mit Vordergrund unserer Arbeit.“

Den aktuellen Azubis steht im Betrieb eine Werkstatt zur Verfügung. Diese ist im Winter beheizbar und wird für die Prüfungsvorbereitung und für Winterarbeiten genutzt. 2015 wurden diese Azubiwerkstatt, eine Schüttgutlagerhalle und ein Bürogebäude mit Sozialräumen neu gebaut.

„Auch die regelmäßige Erneuerung des Maschinenparks steht bei uns an vorderster Stelle“, so Bruno Schellhorn. „Damit können wir den hohen Anforderungen der Zeit gerecht werden.“

Doch nicht nur neue Maschinen – auch immer neue Ideen sind dem Geschäftsführer wichtig: „Wir sind darauf bedacht die Wünsche unserer Kunden zu erkennen, um individuelle Pläne zu entwerfen. Das war eines der Erfolgsrezepte der letzten Jahre“, verrät der Geschäftsführer und schaut dabei positiv in die Zukunft.

 

Empfohlen für Sie: