Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Vorstand des Bundesverband Einzelhandelsgärtner (BVE) im Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG) hat sich vom 27.-29.06.2016 in der Bildungsstätte Gartenbau in Grünberg zur Klausurtagung getroffen.

Der BVE Vorstand kommt zur Klausurtagung in der Bildungsstätte Gartenbau Grünberg zusammen. (Foto: BVE)

Unter der Leitung des Vorsitzenden Olaf Beier und der professionellen Moderation von Bodo Alberts, selbstständiger Unternehmensberater und Mediator, hinterfragten die Vorstandsmitglieder des BVE das Arbeitsfeld kritisch und entwarfen gemeinsam Ziele für das zukünftige Schaffen des BVE.

Von nun an soll verstärkt an der innerverbandlichen Kommunikation gearbeitet werden um Informationsflüsse bis zum Mitglied zu fördern. Zudem war man sich einig, dass konkrete Hilfestellungen für Mitglieder, wie zum Beispiel die Erstellung von Merkblättern für den gärtnerischen Einzelhandel, auch weiterhin ein Hauptanliegen sein sollen. Auch die Überprüfung zur Premiumgärtnerei soll zukünftig überarbeitet werden um Betriebe vermehrt für das Zertifizierungssystem gewinnen zu können. Grundsätzlich schätzten alle Anwesenden die Arbeit des BVE überaus positiv ein.

Auf der Vorstandssitzung in Grünberg konnten außerdem drei neue Vorstandsmitglieder in der Runde willkommen geheißen werden. Beier begrüßte Andreas Höfer, welcher von nun an Baden-Württemberg vertreten wird, Stefan Dunst für Hessen und Ralf Schupp für Reinland-Pfalz.

Matthias Hub, Direktor der Bildungsstätte, sprach zu den Vorstandsmitgliedern über die Entwicklung dieser und führte durch die neuen Räumlichkeiten. Zum 50-jährigen Jubiläum der Bildungsstätte am 11. und 12. Juli dieses Jahres gibt es eine offizielle Einweihung.

Von: