Visser & Visser BV aus Breda stellt auf der GaLaBau in Nürnberg den Strakvlak vor; einen Assistenten beim Egalisieren und Profilieren von Sand, Rasen, Kies usw. Der Strakvlak lässt sich an Stellen verwenden, an denen mechanisches Abziehen nicht möglich ist.
Es gibt ihn in einer schmalen und einer breiten Ausführung. Beide Ausführungen ergänzen einander. Je nach gewünschtem Profil können Sie zwischen geraden oder leicht gebogenen Planierschildern wählen.
Der schmale Strakvlak leistet die grobe Vorarbeit, indem er in kurzer Zeit sehr viel Material bewegt und das Gelände grob egalisiert. Er ist stufenlos von 70 cm auf 120 cm verstellbar. Der breite Strakvlak ist für die Feinarbeit zuständig. Er ist stufenlos von 117 cm auf 210 cm verstellbar.
Der Strakvlak hat solide, höhenverstellbare Leichtgewicht-Kunststoffräder ohne Spurrillenbildung. Auch der Standardbügel ist in seiner Höhe verstellbar. Der Strakvlak passt sich so der Größe des Benutzers ergonomisch an. Gewerkschaften und verschiedene Arbeitsschutzorganisationen empfehlen und befürworten den Einsatz und die Leistung des Strakvlak.
Extra Zubehör
Für die schmale Ausführung sind zwei extra Zubehörteile erhältlich. Der Besen ist praktisch, um Sand in Pflasterfugen zu fegen. Mit der Saatharke lassen sich Grassamen sorgfältig und gleichmäßig in die Erde einharken. Der Strakvlak erleichtert Gärtnern und Straßenbauern das schwere Abziehen. Einen Demofilm finden Sie auf der Homepage "strakvlak".