Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

„Wir können sehr schnell reagieren, jedem Kunden universelle Maschinen anbieten.“ Florian Hesse, Juniorchef der Hesse Maschinen- und Gerätevertriebs GmbH und für den Vertrieb Deutschland zuständig, reagiert gelassen: „Jeder kriegt, was er braucht. Die Lieferzeit beträgt 4 bis 6 Wochen. Wir haben zudem alle Ersatzteile, alles liegt in unserer Hand.“ Florian zusammen mit Vater Kurt auf der Galabau, haben gute Gründe, ruhig und zuversichtlich nach vorne zu schauen.

Florian Hesse (Foto: Hesse GmbH)

Das Geschäft mit den KM-Multifunktionsradladern aus Belgien boomt. 14 Modelle mit über 70 verschiedenen Anbaugeräten stehen im Angebot für den deutschen Markt. Und der ist stetig im Wachsen begriffen, berichtet Seniorchef Kurt Hesse, der den Lauinger Betrieb von 48 Jahren auf- und solide ausgebaut hat. Heute pflegt der stattliche Familienbetrieb Geschäftsbeziehungen mit über 40 Händlern. Auf der diesjährigen Galabau präsentiert Hesse nicht ohne Stolz eines der Flaggschiffe der gelben Flotte. Beim KM180 handelt es sich um einen multifunktionalen Radlader mit Teleskoparm. Er hat ein Einsatzgewicht von bis zu 2.200 kg und eine Hubhöhe bis 3,30 m.

Großhändler Hesse erläutert: „Multifunktionsradlader werden heute als herkömmliche Kleinlader verwendet. Zusätzlich kann der Lader als multifunktionaler Geräteträger verwendet werden.“ Damit könne die Auslastung der Lader durch leistungsfähige Zusatzgeräte enorm erhöht werden.

Über 70 davon stehen bereit, für alle Baubereiche wie u.a. Kommunen, Galabau, Abbruch und Sanierung. Vom Rasenmäher bis hin zur Kaltfräse reicht das umfangreiche Sortiment.

Zu Recht demonstriert das Lauinger Familienunternehmen ein gutes Gefühl. Hat man doch zur Galabau die komplette Modellreihe weiter verbessert, Leistungsfähigkeit und Komfort erhöht. So können alle Lader mit einem Teleskoparm für noch mehr Hubhöhe angeboten werden. Bei Hesse wird hervorgehoben: „Das knickgelenkte Antriebskonzept mit vier Radnabenantrieben, serienmäßiger Differenzialsperre und generell großdimensionierte Motoren, gewährleistet eine feinfühlige Bedienung, hohe Schubleistung zu jeder Zeit und eine außergewöhnliche Standsicherheit.“ Zudem seien die Geräte der KM-Serie extrem robust. Das verbinde höchste Wirtschaftlichkeit mit bestem Fahrkomfort. Ein Garant für steigenden Absatz.

Galabau: Halle 7A – Stand 408

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: