Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Kampagne „Pflanzen und Blumen mit Herz“ hat mehr als 29.000 Euro für die Herzstiftungen eingebracht. Während der Handelsmesse „Royal FloraHolland Trade Fair Aalsmeer“ im November 2016 erhielt die Deutsche Herzstiftung im Auftrag der Anthurium Gärtnergruppe einen Scheck über 13.485 Euro und die Niederländischen Herzstiftung einen Scheck über 15.635 Euro.

Während der „Royal FloraHolland Trade Fair Aalsmeer“ überreichte die Anthurium-Gärtnergruppe der Deutschen und der Niederländischen Herzstiftung die Spendenschecks. (Foto: GPP)

„Es ist wirklich etwas Besonderes, diese schöne Summe in Empfang zu nehmen. Wir werden dieses Geld nutzen, um junge Menschen anzuregen mehr Sport zu treiben“, sagt Martin Vestweber, Direktor der Deutschen Herzstiftung. „So machen wir bewusst, dass ein gesunder Lebensstil das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankung reduziert.“

Herzerwärmende Aktion

Die Anthurien mit den herzförmigen Aktions-Etiketten waren vom 1. bis 30. September 2016 in Deutschland bei Edeka, Feneberg, Real, Pflanzen-Kölle und Landgard erhältlich. Durch eine Medienkampagne im Fernsehen, Radio, Social Media, Zeitungen und Blogs wurden in den Niederlanden und in Deutschland mehr als 5,4 Millionen Verbraucher erreicht. Darüber hinaus gab es mehrere Fundraiser, darunter eine Anthurien-Aktion am TAG DES GARTENS in Köln. Während dieser Verbrauchermesse wurden Anthurien zu Gunsten der Herzstiftung verkauft. Diese Aktion erbrachte in wenigen Stunden mehr als 1.800 Euro und der Betrag wurde vollständig der Deutschen Herzstiftung zugerechnet.

Von: 

 

Empfohlen für Sie: