Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

„Die IGA 2017 ist eines der wichtigsten Stadtentwicklungsprojekte der Dekade in Berlin, die unter dem Motto „Ein MEHR aus Farben“ die Besucher zu einem erlebnisreichen und überraschenden Festival schönster internationaler Gartenkunst und grüner urbaner Lebenskultur nach Berlin Marzahn einlädt.

Über den Ehrenpreis des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) freute sich die Fichter Garten- und Landschaftsbau GmbH. (BMEL), Otto Poppa (Fichter), Parlamentarische Staatssekretärin Dr. Maria Flachsbarth, August Forster. v.l.n.r.

Die große Goldmedaille der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft mbH (DBG) erhielt die Firma Flöter & Uszkureit Garten- Landschafts- und Sportplatzbau GmbH: Georg Firsching (Flöter & Uszkureit Garten- Landschafts- und Sportplatzbau GmbH)

Den BGL-Preis 2017 des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. nahm Gundula Fehmer vom Fachbetrieb Reinhold Fehmer GmbH entgegen. Gundula Fehmer, BGL-Präsident August Forster v.l.n.r. (Fotos: BGL)

Gleichzeitig ist die IGA das gärtnerische Highlight des Jahres und zeigt eindrucksvoll, das Know-how der Fachbetriebe des Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaus bei der Anlage von Gärten und Grünanlagen. Aus diesem Grund freue ich mich heute ganz besonders einige GaLaBau-Betriebe für ihre herausragenden gärtnerischen Leistungen auf der IGA 2017 auszeichnen zu können“, erklärte der Präsident des Bundesverbandes Garten-, Landschaft-und Sportplatzbau e. V., August Forster bei der Preisverleihung in Berlin.

Die Auszeichnung der GaLaBau-Betriebe fand anlässlich des IGA 2017 Vorabend-Empfangs in Berlin statt, der vom Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL), der IGA 2017 GmbH und der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft mbH (DBG) ausgerichtet wurde. Eine unabhängige Fachkommission hatte zuvor die Leistungen der Garten- und Landschaftsbauunternehmen im Rahmen eines landschaftsgärtnerischen Bauwettbewerbs bewertet und über die Vergabe der Auszeichnungen entschieden.

Fichter Garten- und Landschaftsbau GmbH erhält Ehrenpreis des BMEL

Über den Ehrenpreis des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) freute sich die Fichter Garten- und Landschaftsbau GmbH aus Magdala. Der GaLaBau-Fachbetrieb hat nach dem Urteil der Jury die umfangreichen bau- und vegetationstechnischen Arbeiten auf dem Gelände IGA 2017 hervorragend ausgeführt. Demnach gelang es der Firma Fichter Garten- und Landschaftsbau GmbH im Bereich der Gartenkabinette eine Vielfalt an Materialien und Leistungen erfolgreich umzusetzen. Die sehr speziellen planerischen Vorgaben in den internationalen Gartenkabinetten erforderten die Realisierung eines breiten Leistungs-spektrums, das über das übliche Maß des Garten- und Landschaftsbaus hinausgeht. Die Parlamentarische Staatssekretärin Dr. Maria Flachsbarth (BMEL) überreichte den Ehrenpreis des BMEL an Otto Poppa, Geschäftsführer der Fichter Garten- und Landschaftsbau GmbH, und würdigte die vorbildliche Organisation der komplexen Bauprojekte und die fachorientierte Baustellen-kommunikation.

Große Goldmedaille der DBG geht an Flöter & Uszkureit Garten- Landschafts- und Sportplatzbau GmbH

Mit der großen Goldmedaille der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft mbH (DBG) wurde die Firma Flöter & Uszkureit Garten- Landschafts- und Sportplatzbau GmbH ausgezeichnet. Die Jury würdigte die qualitativ hochwertige Ausführung differenzierter Garten- und Landschaftsbauleistungen in verschiedenen IGA-Teilbereichen. Mit hohem personellen Einsatz wurden u.a. umfangreiche Wegebauarbeiten, Baum- und Heckenpflanzungen unter oft schwierigen logistischen Bedingungen sehr erfolgreich realisiert.

Reinhold Fehmer GmbH mit BGL-Preis 2015 ausgezeichnet

Der BGL-Preis des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. (BGL) ging an den Fachbetrieb Reinhold Fehmer GmbH. BGL-Präsident Forster gratulierte Geschäftsführer Fehmer zur begehrten Auszeichnung. Dem Berliner Fachbetrieb gelang es, die Planung in einem anspruchsvollen Gelände in höchster gärtnerischer Qualität umzusetzen. Durch eine kontinuierliche und kompetente Pflege, konnte bereits ein Jahr vor der Eröffnung das gewünschte Pflanzbild erreicht werden.

Von: 

 

Empfohlen für Sie: