Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Am 29. und 30. Mai fanden im Kramer Werk in Pfullendorf die Kramer Expertentage statt. Mehrere hundert Besucher waren der Einladung gefolgt, um das Maschinensortiment des mittelständischen Baumaschinenherstellers hautnah zu erleben.

Der neue 5055e, ein allradgelenkter elektrischer Radlader

Ausstellungen des kompletten Produktportfolios von Radladern, Teleradladern über Teleskoplade (Fotos: Kramer-Werke GmbH)

Die Expertentage haben im Unternehmen Kramer schon eine langjährige Tradition, die auch in diesem Jahr wieder fortgeführt wurde. „Kramer baut sein Produktportfolio stetig aus. Entwicklungen wie der neue 5055e, ein allradgelenkter elektrischer Radlader, der in seiner Größenklasse weltweit einzigartig ist, geben uns immer wieder Anlass unsere Händler und Kunden einzuladen. Es wird immer wichtiger, Interessenten und Kunden die Möglichkeiten und Einsatzfelder aufzuzeigen, die sie mit unseren Maschinen abdecken können“, so Karl Friedrich Hauri, Sprecher der Geschäftsführung der Kramer-Werke GmbH.

Neben einer sehr umfangreichen statischen Ausstellungen des kompletten Produktportfolios von Radladern, Teleradladern über Teleskoplader in verschiedenen Einsatzbereichen wurde auch viel Wert auf das Maschinenerlebnis gelegt. Werksführungen durch eine der modernsten Fertigungsstätten Europas im laufenden Betrieb waren sehr beliebt, aber auch die regelmäßig stattfindenden Demoshows zogen die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich.

Der eRadlader, der sich bei den Kunden bei großer Beliebtheit erfreut, stand mit im Fokus der Veranstaltung. Der weltweit erste allradbetriebene elektrische Radlader in der Größenklasse von 0,65 m³ wurde an einer Station im Detail erklärt, Akkus unter die Lupe genommen und Erfahrungen ausgetauscht. Die Teilnehmer hatten ebenso die Möglichkeit den eRadlader 5055e in einem Fahrparcours zu testen und ihr Geschick mit der Maschine unter Beweis zu stellen. „Der 5055e wird nun seit einem Jahr serienmäßig produziert und wir erhalten durchweg positive Resonanz aus der Branche. Tunnelbauarbeiten oder innerstädtische Einsätze sind nur wenige Beispiele für den Nutzen des emissionsfreien und geräuschlosen Radladers.“ erläutert Produktmanager Daniel Fechtig.

Ziel der Expertentage war es mit dem Kunden in Dialog zu treten und Händlern und ihren Kunden die Marke Kramer und das Produktportfolio zu präsentieren. „Mit der Resonanz der diesjährigen Expertentage sind wir sehr zufrieden. Das Konzept hat sich erneut bewährt und wir sind uns sicher, dass aus dieser Veranstaltung viele Projekte resultieren.“ resümiert Karl Friedrich Hauri.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Kramer-Werke GmbH

Wacker-Neuson-Straße 1
88630  Pfullendorf
Deutschland

Tel.: 00800 90 20 90 20
Fax: +49 (0) 7552 9288-234

Email:
Web: http://www.kramer.de

Empfohlen für Sie: