Podiumsveranstaltung zu digitalen Inhalten in der landwirtschaftlich-gärtnerischen Ausbildung am 26. Juni 2017 in Berlin.
Der Bundesverband der Hochschulabsolventen / Ingenieure Gartenbau und Landschaftsarchitektur (BHGL) und der Berufsverband Agrar Ernährung Umwelt (VDL) Landesverband Ost bringen am 26. Juni 2017 Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verbänden, Hochschulmitarbeiter und -lehrende sowie Studierende der grünen Branche in Berlin zu einer Podiumsveranstaltung zusammen. Dabei soll eine Diskussion über die Integration von Inhalten der Landwirtschaft 4.0 in die Ausbildung angestoßen und so zur Verbesserung der landwirtschaftlichen-gartenbaulichen Ausbildung beigetragen werden.
Unternehmen der Grünen Branche suchen zunehmend nach Arbeitskräften, die umfassendes Wissen und Verständnis für digitale Prozesse aufbringen. Nur durch eine zeitgemäße Ausbildung der Fach- und Führungskräfte von morgen kann dies gewährleistet werden. Gut ausgebildete Mitarbeiter sind essentiell, wenn es darum geht, die Herausforderungen einer digitalen Wirtschaftswelt erfolgreich zu bewältigen. Der Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG) unterstützt die Arbeit der Hochschulverbände und die Veranstaltung zur Förderung der Digitalisierung in der gärtnerischen Ausbildung. Die Anmeldung kann bis zum 22. Juni 2017 erfolgen unter:[Anmeldung] Programmdetails sind dem Flyer zu entnehmen: siehe Link