Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Im Kreise ihrer Kollegen wurde Vorstandsmitglied des Bundes deutscher Staudengärtner (BdS) Kordula Becker die Große Goldmedaille der Deutschen Bundesgartenschau Gesellschaft (DBG) am 5. Juli 2017 im Rahmen der Vorstandssitzung auf der Internationalen Gartenausstellung Berlin 2017 (IGA) überreicht.

Renate Behrmann, DBG-Ausstellungsbevollmächtigte, und Eckehard Pöppel, der den BdS im Beirat für Ausstellungsfragen der DBG vertritt, überreichen Kordula Becker die Große Goldmedaille (Foto: BdS/Banse)

Zusammen mit ihrem Ehemann Martin Becker wurde sie für den Beitrag „Fledermaus- und Färbergarten“ in der Hallenschau „Vor den Azurküsten“ ausgezeichnet.

„Wir haben uns für Themengärten entschieden, weil wir damit letztes Jahr schon viele Besucher unserer Tage der offenen Tür begeistert haben“, erläutert Kordula Becker. „Mit einem durchdachten schönen, pflegeleichten Staudenbeet kann man zusätzlich etwas Sinnvolles bewirken, wie Bienen Nahrung bieten, Fledermäuse unterstützen, Nahrung zu finden und mit Pflanzen Naturfarben herstellen.“

Von: 

 

Empfohlen für Sie: