Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Seit einem Vierteljahrhundert baut die Firma Hügel aus Rümmingen grüne Außenanlagen. Das Jubiläum feierte Markus Hügel mit seinem 30- köpfigen Team, mit einem Künstlermarkt und Sommernachtsfest für die Kunden.

von links nach rechts – Reiner Bierig, Geschäftsführer VGL-BW, Claudia Weber (Lebensgefährtin von Herrn Hügel), Markus Hügel, Daniela Meier (Bürgermeisterin von Rümmingen).

Mitarbeiter-Team der Firma Markus Hügel (Fotos: VGL-BW)

Reiner Bierig, Geschäftsführer des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V., gratulierte dem Unternehmer und seinen Mitarbeitern und bedankte sich für die langjährige Mitgliedschaft. „Egal ob städtische Außenanlagen oder private Gärten, Markus Hügel zeigt seit 25 Jahren wie Gartenträume entstehen.“, lobte Reiner Bierig die Firma in seiner Rede bei der Jubiläumsfeier.

Firmenchef Markus Hügel kann auf eine beeindruckende Entwicklung zurückschauen: Als Ein-Mann- Betrieb gründete er 1991 sein Unternehmen. Mittlerweile arbeiten 30 Mitarbeiter in dem erfolgreichen Ausbildungsbetrieb. „Mein größter Traum war es immer eine große Halle und ein Verkaufsgewächshaus für unsere Kunden zu bauen“, erklärt der Firmengründer Markus Hügel. „Im Frühjahr 2009 wurde dieser Traum wahr und wir konnten unseren „Gartenpunkt“ eröffnen.“

Außerdem ist Markus Hügel besonders stolz auf sein Team: „Nur mit unseren gut ausgebildeten Mitarbeitern lassen sich die Gartenträume der Kunden auch verwirklichen. Jeder von ihnen ist wichtig und wird gebraucht“.

Geschäftsführer Reiner Bierig überreichte Markus Hügel das „Vier- Jahreszeiten-Bild“, welches das Verbandslogo zeigt.

 

Empfohlene Inhalte für Sie: