Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Haulotte, nach eigenen Angabe in Europa marktführender und weltweit drittgrößter Hersteller von Hubarbeitsbühnen und Teleskopstaplern, baut sein Vertriebsteam aus: Thomas Dohmen ist seit 01.08.2017 neuer Verkaufsleiter der Haulotte Hubarbeitsbühnen GmbH. In seiner neuen Position leitet er das Haulotte Verkaufsteam Deutschland (3 Regionen) sowie Österreich und Schweiz.

Neuer Verkaufsleiter Thomas Dohmen (Foto: Haulotte)

Thomas Dohmen, der sich laut eigener Aussage "in der Arbeitsbühnenwelt pudelwohl fühlt", trägt damit Umsatzverantwortung für rund 2.000 Neumaschinen. Thomas Stock, Geschäftsführer von Haulotte Deutschland, sieht die Verkaufsleitung mit Thomas Dohmen perfekt besetzt: "Die Chemie zwischen Thomas Dohmen und Haulotte hat von Anfang an gestimmt. Er verkörpert zu 120 % unsere Werte und Vorstellungen: Sicherheit, Service und Fairness. Er hat in den bisherigen zweieinhalb Jahren bei Haulotte enorm viel bewegt – und wird das weiter tun!"

Der Rheinländer Thomas Dohmen stammt aus Kerpen, ist verheiratet und Vater von 3 Jungs. Seine Karriere begann er 1981 bei Scania, wo er sowohl technisch als auch kaufmännisch ausgebildet wurde. Seine zweite Station im Verkauf von Ackermann-Fruehauf führte ihn von 1992 bis 1996 nach Sachsen und in die Pfalz. Es folgten fast 20 Jahre im LKW-Vertrieb, darunter 12 Jahre bei Volvo in Köln. Anfang 2015 übernahm Thomas Dohmen bei Haulotte Deutschland die Verantwortung Verkauf für das Vertriebsgebiet Deutschland Mitte und war seit Anfang 2017 Teamleader Sales und Key Account. Den Nachfolger für das Verkaufsgebiet Deutschland Mitte wollen Stock und Dohmen in Kürze präsentieren.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: