Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Anhängerspezialist Wörmann aus Hebertshausen bei Dachau beschäftigt sich seit über 50 Jahren mit flexiblen Transportlösungen und bietet ein vielfältiges Produktportfolio im Bereich von 750 kg bis 40 to an. Gerade im Baugewerbe, aber auch im Garten- und Landschaftsbau müssen Anhänger täglich unterschiedlichen Anforderungen gerecht werden, deshalb arbeitet Wörmann ständig an der Optimierung seiner Anhänger, die stets höchste Fahrsicherheit garantieren.

Die GALA Exclusive-Baureihe ist jetzt auch mit vollverzinkter Kipperpritsche erhältlich. Der Anhänger stellt eine gelungene Kombination aus Kippanhänger und Maschinentransporter dar. (Foto: Wörmann GmbH)

So wurde die beliebte Lkw-Drei-Seitenkipper-Reihe GALA Exclusive neu überarbeitet und ist jetzt auch mit vollverzinkter Kipperpritsche erhältlich. Die Lkw-Baureihe GALA Exclusive mit hydraulischem Dreiseitenkippwerk wurde speziell für den Tief-, Hoch- und GaLaBau entwickelt. Der Anhänger ist mit einem Gesamtgewicht von 10,5 t bis 18 t erhältlich und hat serienmäßig zahlreiche Ausstattungsmerkmale aufzuweisen.

So überzeugt die Anhänger-Reihe mit einem Protection-Sicherheitsfahrgestell, hochwertigen Schnellläuferachsen und einer 2-Leitungs-Druckluft-Bremsanlage. Eine wartungsarme Parabelfederung sorgt für optimalen Lastenausgleich, die stufenlos höhenverstellbare Zentralrohrdeichsel garantiert optimales Fahrverhalten. Die Kipprahmen-Schweißkonstruktion wurde aus extrastarkem, verzinktem Qualitätsstahl gefertigt, die 500 mm hohen lasergeschweißten Stahlbordwände sind seitlich und hinten abklappbar. In den aus 4 mm starkem Feinkornstahl bestehenden Brückenboden wurden vier Schwerlast-Zurrmulden und acht Zurrmulden eingelassen, sodass der gefahrlose Transport selbst schwerer Lasten sichergestellt ist.

Durch die niedrige Bauhöhe sowie den serienmäßigen Einschubschacht für Auffahrschienen ist er eine gelungene Kombination aus Kippanhänger und Maschinentransporter und damit optimal für den Transport von Baumaterialien oder Baumaschinen geeignet.

In der Anhänger-Welt von Wörmann stehen auf einer Betriebsfläche von ca. 50.000 qm neben einem modernen Service- und Vertriebscenter circa 2000 Markenanhänger und rund 500 Gebrauchtanhänger für alle Einsatzbereiche zur Sofort-Mitnahme bereit. Durch das breite Angebot an Zubehör können die Anhänger an nahezu alle Kundenwünsche angepasst werden. Auch Sonderanfertigungen im Pkw- und Lkw-Anhängerbereich werden von der Individualabteilung umgesetzt.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Wörmann GmbH

Torstr. 29
85241 Hebertshausen
Deutschland

Tel.: +49 (0)8131/29278-0
Fax: +49 (0)8131/29278-40

Email:
Web: http://www.woermann.eu

Empfohlen für Sie: