Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Schon zum 12. Mal trafen sich die ERFA Women (ERFA = Erfahrungsaustausch), alle Teilnehmerinnen sind Unternehmerfrauen von Mitgliedsbetrieben des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg, am 20. und 21. Oktober 2017 in Weinheim/Bergstraße zum Thema Kommunikation & Rhetorik.

10 GaLaBau-Unternehmerfrauen aus Baden-Württemberg und Referentin Carmen Werner erarbeiteten in einem Workshop das Thema Kommunikation & Rhetorik. (Foto: GaLaBau B-W)

Der Workshop zum Thema Kommunikation & Rhetorik mit Referentin Carmen Werner wurde ganz bewusst praxisorientiert gestaltet und die Teilnehmerinnen durften aktuelle Themenstellungen aus dem Arbeitsalltag mitbringen. Unter Gleichgesinnten, die im Betrieb meist vor ähnlichen Heraus-forderungen stehen, nimmt ein solches Thema in interaktiver Zusammenarbeit schnell Gestalt an – so kann von der Erfahrung anderer gelernt und natürlich profitiert werden.

Ein attraktives, branchenbezogenes Rahmenprogramm – der Besuch des Schau- und Sichtungsgartens Hermannshof – und der Austausch bei einem Abendessen in schönem Ambiente rundeten den Workshop optimal ab.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: