Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Zum 25jährigen Firmenjubiläum präsentierte die Firma Unterreiner aus Buch in Niederbayern sein gesamtes Forstprogramm live auf den ersten „Unterreiner Forsttagen Nord“ in Niedersachsen. Am 28. und 29. Oktober war es soweit: Der Forstspezialist aus Niederbayern eröffnete seine Maschinenausstellung erstmals in Walsrode.

Es fanden viele praktische Maschinenvorführungen statt.

Familie Unterreiner bedankte sich bei den ortsansässigen Vereinen und der Familie Siemsglüß (Hofbesitzer).

Bürgermeisterin von Walsrode Helma Spöring, Ortsvorsteher von Düshorn Matthias Schünemann und Veranstalter Gert Unterreiner bei einem Ausstellungrundgang. (Fotos: Unterreiner Forstgeräte)

„Wir sind völlig überwältigt von dem Besucheransturm. Mit über 2.500 Gästen an beiden Tagen hätten wir nicht gerechnet “, so Gert, Manuela und Felix Unterreiner. Auf einem privaten Hof in Ellinghausen im Ortsteil Düshorn und dem anliegenden Waldstück, fand eine große Forstmaschinen-Ausstellung mit zahlreichen Live-Vorführungen statt. Viele Holzspalter, Häcksler, Mulcher, Rückewägen, eine Trommelsäge, eine Wippkreissäge, Seilwinden und viele weitere Maschinen konnten im reellen Einsatz mitten im Wald bestaunt werden.

Der Forstspezialist aus Niederbayern hatte sein komplettes Maschinensortiment für die Besucher mit dabei. Auch die Pfanner-Schnittschutzkleidung und die Protos-Helme konnten vor Ort in einem Pfanner-Shop erworben werden. Hier zeigte Gert Unterreiner bei einer Sicherheits-Demonstration wie wichtig ein gut sitzender Forsthelm ist.

Auch eine bayerische Blasmusik und bayerisches Bier wurden natürlich mit nach Niedersachsen gebracht. Die Besucher wurden durch die Düshorner Vereine an beiden Tagen mit Essen und Getränken versorgt. Gert Unterreiner sprach abschließend einen großen Dank an die Hofeigentümer und die ortsansässigen Vereine aus, ohne welche diese tolle Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Von: 

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Unterreiner Forstgeräte GmbH

Bahnweg 1-3
84387 Buch/Julbach
Deutschland

Tel.: 0 86 78 / 74 94 -0
Fax: 0 86 78 / 74 94 -111

Email:
Web: http://www.unterreiner.eu

Empfohlene Inhalte für Sie: