Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Vorbereitungen für den Ausstellungsbeitrag des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. auf der BUGA Heilbronn 2019 sind in vollem Gange. Damit solch ein Großprojekt erfolgreich abgewickelt werden kann braucht das Verbandsteam einen erfahrenen Projektleiter direkt vor Ort.

Detleff Wierzbitzki (Foto: Verband GaLaBau BW)

Detleff Wierzbitzki kennt die Branche von der Pike auf. Er erlernte zunächst den Beruf des Landschaftsgärtners und absolvierte dann ein Studium der Landespflege mit dem Schwerpunkt Objektplanung und Landschaftsarchitektur an der Fachhochschule Wiesbaden. Detleff Wierzbitzki war viele Jahre als Diplom Ingenieur und freier Mitarbeiter in unterschiedlichen Unternehmen im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau tätig und dabei für diverse Großprojekte, wie dem Palmengarten Frankfurt, den städtischen Grünanlagen im Rhein-Main-Gebiet, Privatgärten im Rhein-Main-Gebiet und im Taunus sowie für die Bundesgartenschau Frankfurt 1989 verantwortlich. Er ist Mitglied der Architektenkammer Hessen und seit 1990 bis heute in der Fördergesellschaft Landesgartenschauen Hessen und Thüringen mbH engagiert.

Als Geschäftsführer war er für die Vorbereitung und Durchführung aller Landesgartenschauen in Hessen und Thüringen verantwortlich: Fulda Hessen 1994, Pößneck Thüringen 2000, Hanau Hessen 2002, Nordhausen Thüringen 2004, Bad Wildungen Hessen 2006, Bad Nauheim Hessen 2010, Gießen Hessen 2014, Schmalkalden Thüringen 2015, Apolda Thüringen 2017 und zu guter Letzt Bad Schwalbach Hessen 2018.

Ab dem 01.02.2018 beginnt Detleff Wierzbitzki seine Tätigkeit als Projektleiter BUGA Heilbronn 2019 für den Verband GaLaBau BW.

 

Empfohlene Inhalte für Sie: