Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Innovation, Qualität und Effizienz im Segment der professionellen chemiefreien Wildkrautbekämpfung sind die zentralen Unternehmenswerte der Heatweed Technologies GmbH. Der Spezialist für chemiefreie Wildkrautbekämpfung ist mittlerweile in 15 europäischen Ländern vertreten und damit klarer Marktführer. Mit dem Kauf des Weedkiller-Maschinen-Portfolios der belgischen Firma DIBO, einem Hersteller für Premium-Hochdruckreinigungsgeräte, ist Heatweed auch 2018 weiter auf Wachstumskurs.

Sensor-Gerät, High-End-Produkt aus dem Portfolio der Heatweed Technologies GmbH (Foto: Heatweed Technologies GmbH)

Herzstück der umweltfreundlichen Heatweed-Wildkrautbekämpfung ist die weltweit patentierte Sensorserie. Die Sensor-Geräte werden auf multifunktionale Systemfahrzeuge aufgebaut und arbeiten ausschließlich mit 98-99 °C heißem Wasser. Das Heißwasser wird gezielt mittels Sensortechnologie auf die Pflanze gesprüht, wodurch die Zellstruktur zerstört wird und die Pflanze abstirbt.

Die Heatweed Technologies GmbH wurde zu Beginn des Jahres 2017 von den beiden Firmen Heatweed Technologies AB, mit 35 Jahren Erfahrung in der Wildkrautbekämpfung und Innovationsführer auf dem Gebiet der Heißwasser-Methode, und der Max Holder GmbH, renommierter Hersteller von mutlifunktionalen Systemfahrzeugen, gegründet. Das neue Unternehmen hat das WAVE-Portfolio übernommen und ist somit größter Anbieter von Unkrautbekämpfungslösungen für den professionellen Einsatz in Europa.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Heatweed Technologies GmbH

Max-Holder-Str. 1
72555 Metzingen
Deutschland

Tel.: +49 (0)7123/966-281
Fax:

Email:
Web: http://www.heatweed.com

Empfohlen für Sie: