Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Am 19. und 20. Januar kamen knapp 40 junge Landschaftsgärtner/innen in Stimpfach-Rechenberg zum dritten Junioren-Seminar: Erfolgsfaktor Persönlichkeit zusammen, um sich von Musiker, Extremsportler und Unternehmer Joey Kelly sowie dem Persönlichkeitstrainer Jörg Löhr inspirieren und coachen zu lassen.

Gruppenbild Junioren-Seminar (Foto: VGL-BW)

Nachdem Vorstandsvorsitzender Thomas Heumann am Abend des 19. Januars die Teilnehmer begrüßt hatte, referierte Joey Kelly. Zwar waren einige der Anwesenden schlichtweg zu jung, um den Musiker noch aus seiner aktiven Zeit mit der Kelly Family zu kennen, nichtsdestotrotz konnte er sowohl mit seiner Musiker- als auch mit seiner Extremsportlerkarriere alle beeindrucken. Nachdem imposanten Vortrag konnten sich die (angehenden) Jungunternehmer/innen in einer urigen Jagdhütte stärken, sich untereinander kennenlernen und austauschen.

Der zweite Tag war dem bekannten Unternehmensberater und Motivationstrainer Jörg Löhr gewidmet. In drei Abschnitten fokussierte er Themen wie persönliche Erfolgsfaktoren, Mitarbeitermotivation und die Herausforderung, die eigene Komfortzone zu verlassen. Durch seine witzig-inspirierende Art gelang es ihm, die Junioren regelrecht mitzureißen. Zugleich begeisterte Löhr mit kleinen Bewegungsübungen und eindrucksvollen Erfolgsbeispielen aus seiner Karriere.

Nach den 1,5 Tagen Motivation und Inspiration hatten sich viele Teilnehmer neue und vor allem hohe Ziele gesteckt, die sie in Zukunft beruflich und privat erreichen wollen.

Der ehemalige Handball-Nationalspieler Jörg Löhr war für einige der Teilnehmer allerdings kein Unbekannter. Bereits im Januar 2016 und im Januar 2017 referierte der Motivationstrainer vor der Juniorengruppe der Landschaftsgärtner.

 

Empfohlene Inhalte für Sie: