Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Landesgartenschau 2017 hat der Stadt Bad Lippspringe nicht nur fast 600.000 Besucher und große überregionale Aufmerksamkeit beschert, sondern war auch in finanzieller Hinsicht ein voller Erfolg. Nach ersten Berechnungen, die die Geschäftsführung jetzt dem Aufsichtsrat vorstellte, erzielte die Landesgartenschau 2017 ein positives Ergebnis in sechsstelliger Euro-Höhe.

Für alle Liebhaber von Blumen und Gärten gibt es eine neue Top-Adresse: die Gartenschau Bad Lippspringe! Das 30 Hektar große Gelände bietet imposante Blütenmeere, verschiedene Themen- und Mustergärten, einen völlig neu inszenierten Wald sowie die romantischen Mersmannteiche. (Foto: Landesgartenschau Bad Lippspringe 2017 GmbH)

"Wir freuen uns sehr über dieses vorläufige Ergebnis der Jahre 2012 bis 2017. Aufgrund noch ausstehender Zahlungen, bilanzieller Abschlussbuchungen und steuerlicher Auswirkungen können wir zum jetzigen Zeitpunkt zwar noch kein exaktes Ergebnis nennen. Wir sind aber sicher, dass die Landesgartenschau 2017 mit schwarzen Zahlen in sechsstelliger Höhe abschließend wird. Unser Dank geht an die vielen ehrenamtlichen Helfer, die mit ihrem engagierten Einsatz wesentlich zum Erfolg beigetragen haben“, betonen die Geschäftsführer Ferdinand Hüpping und Erika Josephs.

Auch dank des positiven Ergebnisses sieht sich die Stadt für die Zukunft der neuen Gartenschau Bad Lippspringe gut gerüstet. Der Überschuss wird für zukünftige Investitionen und die Unterhaltung des Geländes verwendet, so dass ein nachhaltiger Erfolg unterstützt wird.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: