Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Edles Grau für Balkone und Terrassen: Pünktlich zum Beginn der Gartensaison bringt NATURinFORM seine Diele „DIE EXKLUSIVE“ in den drei neuen Grautönen Basalt-, Lava- und Dolomitgrau auf den Markt.

Diele „DIE EXKLUSIVE“ (Foto: NATURinFORM)

Puristisch und clean in der Anmutung und mit ihrer Oberflächenprägung dem Naturstein sehr ähnlich, wird diese Diele aus wetterfestem, strapazierfähigem Holzverbundwerkstoff für exklusive Wohnobjekte Bauherren und Architekten gleichermaßen begeistern. Ein innovativer Dielenquerschnitt zusammen mit einer neuartigen Verlegehilfe ermöglicht eine Spaltbreite von lediglich 5 Millimetern.

Die schmale Fugenbreite verleiht dem Dielenbelag, der durch seine lebendige Farbgebung überzeugt, ein elegantes Aussehen. Dabei ist bei der Verlegung darauf zu achten, die speziell mitgelieferte Verlegehilfe zu verwenden. Auf diese Weise ergibt sich eine schmale Fuge von lediglich 5 Millimetern.

Die Diele, die einseitig verlegbar ist, hat eine Breite von ca. 162 Millimetern. Demnach werden für einen Quadratmeter nur 6 laufende Meter an Material benötigt, das macht ein Gewicht von etwa 22,8 Kilogramm auf den Quadratmeter. „DIE EXKLUSIVE“ mit ihren neuen, edlen Grautönen und der geprägten, matten Oberfläche kommt in den Standardlängen von 3, 4, 5 und 6 Metern in den Handel. Für besondere Projekte stellt NATURinFORM auf Anfrage auch Sonderlängen zwischen 2 und 13 Metern zur Verfügung.

Beim Aufbau des Terrassen- oder Balkonbelags werden die Edelstahlklammern verwendet. Um eine optimal schmal verlegte 5-Millimeter-Fuge zu gewährleisten, werden dem Lieferumfang Verlegehilfen beigelegt. NATURinFORM weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Montageclip für das Systemprofil hierbei nicht verwendet werden kann, wohl aber alle Unterkonstruktionen aus dem Sortiment des Herstellers.

Für alle Terrassendielen und Fassadenprofile von NATURinFORM liegen die nach internationalen Normen erstellten Umwelt-Produktdeklarationen (EPDs) vor. Jedes Produkt wird kontinuierlich Qualitätskontrollen und Belastungstests unterzogen, um eine gleichbleibend tadellose und erstklassige Holzwerkstoffqualität sicherzustellen. Durch die Verwendung nachhaltiger Rohstoffe sind alle Produkte außerdem komplett recyclebar und können nach ihrem Einsatz an den Hersteller zurückgegeben werden, wo sie wieder dem Verarbeitungsprozess zugeführt werden.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: