Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Mit Dr. Hans-Ulrich Rülke (FDP) begann am 14. Mai 2018 die vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg initiierte Praktikareihe „GaLaBau trifft Politik“.

Oliver Faas, FDP-Fraktionsvorsitzender Hans-Ulrich Rülke, Reiner Bierig

Hans-Ulrich Rülke zu Gast bei Oliver Faas in Engelsbrand (Fotos: VGL-BW)

Arbeitsbeginn 14.00 Uhr - zumindest für den FDP-Fraktionsvorsitzenden. Nach einer kurzen Besichtigung des 40-Mann starken Betriebes wurde es ernst: Geschäftsführer Oliver Faas erklärte kurz die Vorgehensweise und wenig später pflanzte Dr. Hans-Ulrich Rülke Sträuchersetzlinge ins Mauerwerk.

Um den direkten Kontakt in die Politik zu finden und den Landtagsabgeordneten den Beruf des Landschaftsgärtners sowie die Branche näher zu bringen, initiierte der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg die Praktikareihe „GaLaBau trifft Politik".

Eingeladen wurden alle 143 Landtagsabgeordnete, zugesagt haben über 55 Politiker, die mitunter richtig auf der Baustelle mitwirken möchten. Dabei wurde jeder Abgeordnete individuell einem Betrieb seines Wahlkreises zugewiesen, sodass auch regionale Probleme vor Ort auf der Baustelle angesprochen werden können.

 

Empfohlen für Sie: