Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Am Dienstag 12. Juni flog der DFB-Tross von Frankfurt/Main nach Moskau und bezog etwas außerhalb der russischen Hauptstadt das Basisquartier in Watutinki. „Wir haben dort optimale Bedingungen angetroffen“, sagt Teammanager Oliver Bierhoff. Platzwart Roman Kafafjan und sein Team haben alle Anstrengungen unternommen, den Platz in einen optimalen Zustand zu setzen.

Verti-Drain VD7215 im Einsatz auf dem Trainingsplatz der deutschen Nationalmannschaft. (Foto: Kalinke Areal- und Agrar- Pflegemaschinen Vertriebs GmbH)

Das Tiefenlockerungsgerät Verti-Drain (Modell 7215) wird intensiv auf der neuen Rasenfläche eingesetzt. Mit der Parallelogrammtechnik wird das Spielfeld optimal belüftet ohne einen Schaden oder Nachteil entstehen zu lassen. Hierdurch ist gewährleistet, dass sich die Graswurzeln optimal entwickeln, das Niederschlagswasser besser aufgenommen wird und das Spielfeld eine gleichmäßige,elastische Oberfläche erhält. Die Verletzungsgefahr sinkt nachweislich. Abschließend wurde noch ein Kunstrasenstreifen rund um den Spielfeldrand gelegt. Dieser wird präzise mit Sand und Gummi gefüllt.

Hierzu werden die in Amtzell (Baden Württemberg) produzierten RINK Topdresser 1010 verwendet.Dieser Topdresser wird auch eingesetzt um den Naturrasenplatz zu besanden. Am 17. Juni bestreitet Titelverteidiger Deutschland in Moskau ihr Auftaktspiel gegen Mexiko. „Wir haben uns unglaublich viel vorgenommen“, sagt Bierhoff. Ziel ist der WM-Titel.

Alle eingesetzten Rasenregenerationsgeräte erhalten Sie in Deutschland und Österreich bei der Firma Kalinke Areal- und Agrar- Pflegemaschinen Vertriebs GmbH.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Kalinke Vertriebs GmbH

Oberer Lüßbach 7
82335 Berg-Höhenrain
Deutschland

Tel.: +49 (0)8171/4380-30
Fax: +49 (0)8171/4380-60

Email:
Web: http://www.kalinke.de/

Empfohlen für Sie: