Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Hitachi Construction Machinery (Europe) NV (HCME) hat sein renoviertes Mini- und Kompaktbaggerwerk im niederländischen Oosterhout offiziell neu eröffnet. Das neue, 8.000 m² große Werk wurde am 21. Juni in einer feierlichen Zeremonie eröffnet, der wichtige Hitachi-Kunden und HCME-Mitarbeiter beiwohnten.

Hitachi Construction Machinery

Das umfassende Modernisierungsprogramm, das im Januar dieses Jahres begann, erhöht die Effizienz des für die Produktion der ZX10- bis ZX85-Modelle zuständigen Werks. Außerdem trägt es dazu bei, der zunehmenden Nachfrage nach Hitachi-Mini- und Kompaktbaggern in ganz Europa gerecht zu werden

Marco Verhoef, General Manager des Werks, erklärt: „Wir haben unsere Produktion zwischen 2014 und 2018 bereits von 2.500 auf 5.000 Maschinen verdoppelt. Die Modernisierung des Werks war erforderlich, um weiteres Wachstum zu ermöglichen, und erhöht unsere Produktionskapazitäten in Abhängigkeit von der Nachfrage am Markt auf über 7.000 Maschinen pro Jahr.“

Im Rahmen des Kapazitätsausbaus wurden ein hochmodernes, halbautomatisches Montageband sowie neue Geräte und Lackieranlagen installiert. Außerdem haben die Mitarbeiter des Werks die sogenannte „Taktzeit“ eingeführt. Diese sieht vor, eine Tätigkeit innerhalb einer bestimmten Zeit abzuschließen und führt zu optimalen Arbeitsabläufen. Auch der Bestand wurde durch Anwendung der Kanban-Methode füre eine schlankere Produktion reduziert.

Anlässlich der offiziellen Eröffnung gab es einen Konfettiregen, der von Makoto Yamazawa, President und CEO von HCME, und Kazutoshi Yoshioka, Director Production & Procurement, ausgelöst wurde. In seiner Eröffnungsrede bedankte Marco Verhoef sich bei den 100 Mitarbeitern des Werks für ihren Einsatz und ihre Belastbarkeit in den vergangenen Monaten. Die Produktion am Standort war während des sechsmonatigen Renovierungsprogramms unverändert fortgeführt worden.

„Dank unserer engagierten Mitarbeiter verfügen wir nun über ein vollständig neu gestaltetes und modernisiertes Werk und sind sehr stolz auf das, was wir erreicht haben. Wir sind bereit für die Zukunft, in der wir mehr Maschinen mit kürzeren Lieferzeiten und zu geringeren Kosten bereitstellen können.“

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Hitachi Construction Machinery (Europe) NV

Sicilieweg 5
1045 AT Amsterdam
Niederlande

Tel.: +31 (0)20-44-76-700
Fax: +31 (0)20-33-44-045

Email:
Web: http://www.hcme.com

Empfohlen für Sie: