Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Gartenprofis testeten ein Jahr lang die Profi-Akku-Produkte der SABO Maschinenfabrik GmbH auf Herz und Nieren. Das Ergebnis: Die Geräte sind auf Augenhöhe mit den konventionellen benzinbetriebenen Maschinen und überzeugen in Bauweise, Anwendung und Leistung.

Profi-Akku-Produkte (Foto: SABO-Maschinenfabrik GmbH)

Bei einem Gewinnspiel auf der Messe „Demopark“ in Eisenach verloste SABO vor einem Jahr drei Komplettsets der Profi-Akku-Produktlinie. Insgesamt 64 Städte, Gemeinden, Baubetriebshöfe, Garten- und Landschaftsbauer sowie Motorgeräte Fachhändler wetteiferten um diesen großen Gewinn. Das Glück auf ihrer Seite hatten am Schluss der Baubetriebshof Heusweiler, das Sportamt Kassel und das Unternehmen Gebrüder Gries Gartengestaltung. Diese drei Gewinner-Betriebe testeten und bewerteten ein Jahr lang die Gartengeräte im täglichen Arbeitseinsatz.

Testergebnisse: SABO Profi-Akku-Produktlinie

Die Akku betriebene Produktlinie für Profianwender setzt sich zusammen aus Rasenmähern, Heckenscheren, Freischneidern und einem Laubbläser. Für das Sportamt Kassel und das Unternehmen Gebrüder Gries Gartengestaltung geht der Profi Akku Rasenmäher 53-PRO VARIO AC als eindeutiger Sieger hervor. Denn mit einer Schnittbreite von 48 bzw. 53 Zentimetern und einem variablen Radantrieb lassen sich die Mäher problemlos auf stark verwinkelten Flächen sowie um Hindernisse herum manövrieren. Die Mitarbeiter des Baubetriebshofs Heusweiler hingegen bewerteten die Akku-Heckenschere SABO 60-PRO R und den Akku-Laubbläser LB 860-PRO jeweils mit sehr gut. Überzeugt haben sie die robuste Bauweise und die Leistung der Gartengeräte für Profis.

Gutes noch besser machen

Das Gewinnspiel und die damit einhergehende einjährige Testphase ist für die SABO Maschinenfabrik GmbH ein voller Erfolg. Zum einen hatten kompetente Anwender ein Jahr lang die Möglichkeit, sich von den Funktionen und Leistungen der Geräte zu überzeugen. Zum anderen sind die von den Anwendern vergebenen Bewertungen für SABO sehr aufschlussreich. „Es spornt uns an, dass vor allem unsere Profi-Akku-Rasenmäher bei den Testbetrieben so gut angekommen sind“, betont Dr. Lisa Brekalo, seit Juni Leitung Marketing und Vertrieb. „Aber auch über die ein oder andere konstruktive Kritik freuen wir uns. So können wir Gutes noch besser machen.“

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

SABO-Maschinenfabrik GmbH

Auf dem Höchsten 22
51645 Gummersbach - Dieringhausen
Deutschland

Tel.: (2261) 704-0
Fax: (2261) 704-104

Email:
Web: http://www.sabo-online.de

Empfohlen für Sie: