Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Landesgartenschau Lahr endete heute am 14. Oktober. 800.000 Besucher/innen waren vor Ort und haben auch die Lahrer Schaugärten der Landschaftsgärtner bestaunt. Die 15 ausstellenden Garten- und Landschaftsbau-betriebe haben sich nun dazu entschlossen ihre sechs bunten Motivsitzsäcke aus der Imagekampagne der Landschaftsgärtner zu guten Zwecken zu spenden.

v.l.n.r.: Alexandra Nagel (stellv. Leitung der Kita+ im Bürgerpark), Gabriele Lukas (Leitung) , Heinrich Verhoeven (stellv. Regionalvorsitzender Verband GaLaBau BW) und Sarina Metzger (Kinder- und Jugendbüro der Stadt Lahr) bei der Sitzsackübergabe auf der Landesgartenschau Lahr (Foto: VGL BW)

Und was passiert mit den sechs, bei den Landesgartenschaubesuchern für ein kleines Päuschen im Schatten, äußerst beliebten Motivsitzsäcken? Diese Frage werden sich vermutlich einige Gartenschaubesucher/innen gestellt haben und nun gibt es gibt eine Antwort darauf: „Obwohl es sehr viele Anfragen gab, haben wir uns entschlossen die Sitzsäcke mit den bunten Motiven aus der Imagekampagne der Landschaftsgärtner zu guten Zwecken zu spenden. Drei Stück gehen an die Kita+ im Bürgerpark der Landesgartenschau und drei Stück an das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Lahr. Es macht uns glücklich, dass viele Kinder und Jugendliche mindestens genauso viel Freude daran haben werden wie die zahlreichen Besucher/innen der Landesgartenschau Lahr", zeigt sich Heinrich Verhoeven, Regionalvorstand im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg begeistert.

Beim großen Abverkauf in den „Lahrer Schaugärten" werden diverse Materialien und Pflanzen günstig abgegeben. Diese können ab dem 17. Oktober – also nach dem Ende der Landesgartenschau – abgeholt werden.