Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Strahlende Gesichter in Buch bei den 25. Unterreiner Forsttagen. Voller Stolz und mit lachenden Gesichtern erzählen Felix und Gert Unterreiner, dass es an allen Tagen Rekordbesuche gab.

25. Unterreiner Forsttage (Foto: Gert Unterreiner Forstgeräte)

„Am Freitag konnten wir 160 Händler aus Deutschland, Österreich und Frankreich begrüßen. Am Samstag waren wir überwältigt von 2165 Besuchern und am Sonntag konnten wir sogar 5572 Besucher auf unserem Firmengelände willkommen heißen. Alle kommen über einen Eingang und dort wurden sie gezählt.“, versichern die beiden Geschäftsführer.

Wie immer, bei den Untereiner Forsttagen, sind das komplette 30 000 qm große Gelände und die 4800 qm Hallen voll mit Maschinen und Attraktionen. Mehr als 250 verschiedenen Forstmaschinen wurden den Besuchern aus 8 Ländern präsentiert.

„So wurde auf den Forsttagen das komplette Forstprogramm bei der Arbeit vorgestellt, dabei wurden mehr als 70 Ster Brennholz sehr einfach, sicher und schnell verarbeitet.“ erzählt Juniorchef Felix Unterreiner. Ziel war es, den vielen Besuchern zu zeigen, wie sicher und mit Leichtigkeit mit den heutigen Forstmaschinen Brennholz gemacht werden kann! Demonstriert wurden z. B. die Holzspalter und Kreissägen mit den neuen Normen, wobei riesiges Interesse an den Solomat- Wippkreissägen mit der schrägen, patentierten Wippe und den Trommelsägen- Triomat und Quatromat herrschte.

„Die Anwender legen immer mehr Wert auf Sicherheit.“, verrät Gert Unterreiner „und das sind Sie bei uns genau richtig, denn in unserer eigenen Produktion versuchen wir einfache, schnelle, technisch moderne und sichere Maschinen für die Brennholztechnik zu entwickeln und hier haben wir mit der Solomat und der Quatromat einen Volltreffer gelandet.“

Reges Interesse herrschte auch am kompletten Tajfun-Seilwinden- und Sägespalter-Programm. Hierzu wurde ein Neigungsüberachungssystem und der B 6 B-Telenot-Funk vorgestellt und demonstriert! Natürlich waren auch die Forest-Master Rückewagen von 3 - 16 t im Einsatz und auch hier wurden die grossen Hubkräft und die technischen Details der Rückewagen demonstriert. Die vielen Gäste waren von der enormen Hubkraft der Kräne begeistert und zeigten auch großes Interesse am neuen Forest- Master Kran FK 7000! In einem riesigen Zirkus-Sternenzelt wurde das komplette Tajfun-Programm und die Entstehung einer Seilwinde und eines Sägespalter durch die Ausstellung der Maschinen in unterschiedlichen Produktionsstufen veranschaulicht, gespickt mit Show und Akrobatik.

Es gab natürlich auch ein Feuerwerk an Attraktionen erzählen Organisationschefin Sarah Ziegleder und Marketingchefin Nicole Bauer. Den ersten Unterreiner Weihnachtsmarkt mit 27 tollen Ständen, ein riesiges Zirkuszelt mit 8 Artisten und Akrobaten, eine Kinder Weihnachtsbäckerei, ein Spieleland für Kinder, einen Kinder Wunschbaum und eine riesige Showbühne. Auf dieser Bühne konnte Moderatorin Nicola Koska unter anderem Miss Germany 2015 Olga Hofmann, MdL Martin Wagle, Landrat Michael Fahmüller, 2. Bgm. Peter Brodschelm, Tajfun-Chef Iztok Span und die Familie Unterreiner begrüßen. Michale Fahmüller und Martin Wagle betonen, wie wichtig der Mittelstand ist und dass sie sehr froh sind, ein so erfolgreiches Unternehmen wie die Unterreiner Forstgeräte GmbH hier zu haben.

Ein strahlendes Unterreiner – Team zog am Ende Bilanz und alle waren sich einig, das waren die tollsten, die besten und die schönsten Forsttage die wir je hatten. Dies legt die Messlatte für 2019 hoch, doch hier, verspricht die Familie Unterreiner, wird es wieder einige Überraschungen geben und ein tolles Programm.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Unterreiner Forstgeräte GmbH

Bahnweg 1-3
84387 Buch/Julbach
Deutschland

Tel.: 0 86 78 / 74 94 -0
Fax: 0 86 78 / 74 94 -111

Email:
Web: http://www.unterreiner.eu

Empfohlen für Sie: