Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

In den letzten Jahren hat sich die FCN Academy als Wissensforum und Informationsplattform rund um die Gestaltung des öffentlichen sowie privaten Raums fest etabliert.

Neues, interessantes und wissenswertes rund um den Themenbereich der Flächengestaltung präsentiert die FCN Academy 2019, die am 26. Februar in Fulda stattfindet. (Bild: F. C. Nüdling, Fulda)

Garten- und Landschaftsbauer, Verarbeiter sowie Spezialisten aus dem Baustoffhandel können sich auch dieses Jahr wieder auf eine Fortsetzung der beliebten Veranstaltung freuen, die am 26. Februar im Hotel Esperanto in Fulda stattfinden wird. Darüber hinaus wird das Forum erstmalig durch eine Messe begleitet, auf der fünf Unternehmen aus der Pflasterbaubranche ihre Produkte und Lösungen vorstellen.

Auch bei der diesjährigen Academy ist der Themenbogen wieder weit gespannt. So befasst sich Dipl.-Ing. Dietmar Ulonska, Geschäftsführer des Betonverbands SLG e.V. in Bonn, mit der regelgerechten Herstellung von Pflasterbauweisen. Kommt es trotz Einhaltung aller Vorgaben zu Schadensbildern, müssen strittige Punkte nicht selten vor Gericht geklärt werden. Wie und warum man einen kostenintensiven Prozess am besten vermeidet legt Prof. Jürgen Ulrich, Vorsitzender Richter am LG a.D. in Schwerte, in seinen Ausführungen dar. Die technischen Umstände in den Vordergrund rückt der Vortrag von Thomas Streit, Anwendungstechniker bei BOMAG in Boppard, der sich mit dem Einbau und der Verdichtung von sensiblen Betonprodukten befasst.

Eine Lösung für stabilere Pflasterflächen mit erhöhter Lagestabilität und verringerter Wasserdurchlässigkeit stellt Hubert Hahner, Anwendungstechniker bei F.C. Nüdling Betonelemente GmbH + Co. KG in Fulda mit ECOPREC vor. Abgerundet wird die Vortragsreihe durch die Produktneuheiten des Jahres 2019, die Bernd Büttner, Produktmanager bei F.C. Nüdling Betonelemente GmbH + Co. KG, in seinen Ausführungen vorstellt und die in einem Messerundgang besichtigt werden können. Die Messepartner BOMAG, Lithofin, Optimas, Probst und tubag werden ebenfalls ihre Produkte präsentieren.

Auf der Homepage (siehe Link) sind weitere Informationen zur Academy und eine Online-Anmeldung zu finden. Anmeldungen sind aber per Mail möglich.

Anmeldeschluss ist der 15. Febr. 2019.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: