Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Bauhof Wipperfürth hat sich nach einer erfolgreich durchgeführten Vorführung zum Kauf eines ST8 Holzhäckslers von Först entschieden. Zuständig für die beiden 2013 zusammengelegten Städte Hansestadt Wipperfürth und Hückeswagen beschäftigt dieser kommunale Bauhof ca. 50 Mitarbeiter, von denen zwei Baumkontrolleure sind. Diese sind das ganze Jahr über mit Baumkontrolle und Baumpflege beschäftigt und nehmen vor allem in den Wintermonaten Gehölzpflege und Baumschnitt vor.

ST8 Holzhäcksler (Foto: Först)

Im Einsatz sind momentan drei Holzhäcksler – einer davon ist jetzt auch der Först ST8. Der Bauhofleiter Magnus Bernhardt, der nach einem neuen, anhängergezogenen, leistungsstarken Holzhäcksler suchte, wurde durch einen Bekannten, der selber Baumpfleger ist und Först-Maschinen im Einsatz hat, auf Först aufmerksam gemacht. Nach Kontaktaufnahme mit der Niederlassung in Meinerzhagen, kam Först mit einem ST8 sofort zu einer Test-Vorführung vorbei. Das Feedback des Bauhof-Teams war extrem positiv, denn alle waren von dem hohen Qualitätsstandard und robusten Konstruktion dieser CASE STUDY Januar 2019 leistungsstarken, aber dennoch leichten Maschine begeistert, die nicht nur mit dem Auto sondern auch per Hand schnell und einfach zu manövrieren ist und sich leicht vom Anhänger an- und abkuppeln lässt.

Wichtig waren für den Bauhofleiter darüber hinaus auch ein großer Einzug und eine leichte Wartung. Denn je größer der Einzug ist, desto weniger müssen die bereits abgesägten Äste noch per Hand beschnitten werden. Dies hat den Vorteil, dass die Baumkontrolleure schneller arbeiten und somit einen Auftrag rasch erledigen können. Da der ST8 mit dem 20cm großen „FörstGrip“-Einzug, ein Novum in der Branche, ausgestattet ist, musste Magnus Bernhardt nicht lange überlegen.

Ausschlaggebend zum Kauf waren aber auch die starke Leistungskraft dieser Maschine und deren zentrale Schmieranlage, die eine einfache Schmierung und Wartung aller Lager erlaubt und dadurch Zeit einspart.

Magnus Bernhardt kommentiert: „Wir sind von unserem ST8 begeistert, da er leicht in der Handhabe, einfach zu warten und enorm leistungsstark ist und unserem Team hilft, Jobs schnell und unkompliziert zu erledigen. Der Einsatz dieser Maschine ist für uns von großem Nutzen.“

Neben hochwertigen Maschinen bietet Först auch einen hervorragenden Kundenservice, denn der Hersteller kann eventuell auftretende Probleme schnell, effektiv und effizient lösen. Innerhalb der standardmäßigen Garantie von drei Jahren, die es auf alle Geräte gibt, wird von Först zusätzlich ein regelmäßiges Wartungs- und Inspektionsprogramm angeboten. So erfolgte die erste Inspektion des ST8 von Bauhof Wipperfürth nach einem Einsatz von 50 Stunden unkompliziert und schnell, denn Först kam noch in derselben Woche vorbei, in der der Bauhof angerufen hatte.

„Först bietet einen großartigen Kundenservice und ein leistungsstarkes Produkt, das unsere Erwartungen übertroffen hat“, sagt Magnus Bernhardt.

Weitere Informationen zu den Hochleistungs-Holzhäckslern von Först oder um eine Vorführung zu buchen: siehe Link

Oder Telefon: +49 4154 999 3760

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: