Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Först hat mit seinem neuen ST6P Holzhäcksler eine Branchenneuheit entwickelt: Ein Holzhäcksler, der unter 750kg schwer ist, aber genauso belastbar, leistungsstark und langlebig wie seine schwereren Artgenossen.

ST6P - Holzhäcksler (Foto: Först)

Först ist für die Herstellung von Holzhäckslern bekannt, die sich durch atemberaubende Leistungsfähigkeit und eine robuste, solide Konstruktion auszeichnen. So ist auch der neue ST6P solch eine kompromisslose Maschine von Först, denn sie ist auf dem neuesten technischen Stand und erfüllt gleichzeitig alle Ansprüche der neuen Abgasvorschriften 2019.

Der ST6P verwendet den herausragenden 37-PS starken V2-Einspritzmotor von Briggs & Stratton, der zahlreiche Vorzüge bietet: Dieser Motor ist nicht nur leistungsfähig und dreht schnell hoch, was eine ausgezeichnete Häckselgeschwindigkeit ermöglicht, sondern ist auch sparsam und viel leichter als ein Dieselmotor.

Bei der Konzeption des ST6P wurden von Först keine Kompromisse hinsichtlich der Qualität eingegangen, um das Gewicht des ST6P unter 750 kg zu halten. Dies konnte durch den Einsatz des leichteren Briggs & Stratton Motors und der Verwendung einer Motorhaube aus GFK (Glasfaserverstärkter Kunststoff) ermöglicht werden, die darüber hinaus auch unglaublich strapazierfähig und langlebig sind. Außerdem wurde der technische Teil direkt aus einem Standard-ST6-Holzhäckslers übernommen, der sich bereits seit Jahren bewährt hat. Das Ergebnis ist eine wirklich robuste Hochleistungsmaschine, die Äste geradezu verschlingt.

Wichtig für eine qualitativ hochwertige Arbeit eines Holzhäckslers sind auch Komponenten wie das Einzugswalzen und das Schwungradsystem – Först hat auch hier keine Kompromisse gemacht und an nichts nicht gespart, denn es wurden hierfür ausschließlich qualitativ hochwertige Maschinenteile verwendet, mit denen sich Grobarbeiten effektiv und schnell erledigen lassen und das Hackgut beseitigt wird, ohne zu blockieren.

Alle Först Maschinen, so auch der neue ST6P, sind mit einer 3-Jahres-Garantie versehen und profitieren von einem zusätzlichen Service- und Wartungsprogramms.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Först GmbH

Sieker Str. 1c
22946 Großensee

Tel.: +49 4154 9993760
Fax:

Email:
Web: www.foerst-global.com

Empfohlen für Sie: