Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Von der CMT in Stuttgart wanderte der 1,60m große, pinke BUGA-Zwerg Karl (Bundesgartenschau Heilbronn 2019) zum Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. nach Leinfelden-Echterdingen.

BUGA-Zwerg Karl (Foto: VGL-BW)

Nachdem er seinen repräsentativen Platz vor der Verbandsgeschäftsstelle gefunden hatte, wurde der offizielle BUGA-Botschafter Karl am 18. Januar von seinen Chef Hanspeter Faas, Geschäftsführer der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 GmbH und dem Verbands-Geschäftsführer Reiner Bierig willkommen geheißen.

Karl macht so auf den Beitrag des GaLaBau-Verbands auf der BUGA in Heilbronn aufmerksam: die GARTENWELTEN. Diese liegen repräsentativ und zentral im BUGA-Gelände und sind ca. 8.100 m2 groß. Highlight des Beitrags sind die sechs Regionengärten. Mit den landschaftlich typischen Gestaltungen stel-len die Landschaftsgärtner ihre kreative sowie bauliche Kompetenz dem BGA-Publikum aus der ganzen Welt vor.

Mit dem Repräsentanten und Sympathieträger Karl wird das Thema Gartenzwerg neu interpretiert. Genau wie die BUGA mit der Verknüpfung der klassischen Gartenausstellung und der zukunftsweisenden Stadtausstellung neue Wege geht. Hergestellt mit modernen Materialien Glas- und Carbonfaser sowie Kunststoff verbindet Karl Innovation und Tradition. Der Name Karl geht dabei auf den ehemaligen Karlshafen in Heilbronn zurück.

Neugierig? Dann besuchen Sie die GARTENWELTEN auf der BUGA vom 17. April bis zum 06. Oktober 2019 in Heilbronn.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: