Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Auf der bauma 2019, die vom 8. bis 14. April in München stattfindet, wird Hydrema nicht gerade mit skandinavischer Bescheidenheit auftreten. Der einzige dänische Hersteller von großen Baumaschinen wird an seinem 450 Quadratmeter großen Messestand zwei neue Maschinen vorstellen. Zusätzlich dazu wird das Unternehmen ein neues Telematiksystem für eine fortschrittliche Datenerfassung von den Maschinen präsentieren.

Kleine Maschine mit Stage-V-Motor (Foto: Hydrema)

„Hydrema wird in diesem Jahr 60 und die größte Baumaschinenmesse der Welt bietet uns eine wunderbare Gelegenheit, um zu zeigen, dass wir lebendiger denn je sind und jede Menge Visionen für die Zukunft haben“, erklärt Geschäftsführer Jan Werner Jensen von Hydrema. „Als einer der ersten Hersteller bringt Hydrema eine kleine Maschine mit Stage-V-Motor auf den Markt. Wir sind damit der Zukunft einen Schritt voraus. Die Anforderungen nach Stage V werden erst ab 2020 Wirklichkeit.“

Neues Segment

Über den Neuheiten von Hydrema liegt noch der Mantel des Schweigens, bis die bauma am Montag, 8. April, die Tore für die Besucher öffnet. Die Fabrik mit der Hauptabteilung in Støvring (Dänemark) hat beschlossen, noch keine Informationen über die Neuheiten zu geben. Jan Werner Jensen gibt jedoch an, dass Hydrema mit der markantesten der neuen Maschinen ein neues Segment betreten wird, in dem das Unternehmen bislang noch nicht aktiv war.

„Vielleicht klingt es etwas kryptisch, aber die neue Maschine basiert auf Kundenanfragen – und wir haben ein Produkt entwickelt, dass völlig neue Maßstäbe bei der Sicherheit in diesem Segment setzen wird“, sagt der Hydrema-Chef.

Neben den bis auf Weiteres geheimen Neuheiten wird es am Hydrema-Stand auf der bauma noch viel mehr zu erleben geben. Mit sieben Maschinen wird die Fabrik das gesamte Produktportfolio zeigen, so dass die Besucher einen guten Überblick gewinnen können. Hydrema errichtet traditionell eine Terrasse auf Höhe des ersten Stockwerks am Stand. Hier wird noch mehr Platz sein als früher. Die Terrasse wird nämlich nahezu auf die doppelte Fläche erweitert.

Das Hydrema-Personal ist bereit

„Wir hoffen und glauben, dass sehr viele bauma-Besucher den Weg zu Hydrema finden werden“, so Jensen. „Wie immer sind wir darauf vorbereitet, Termine in großer Zahl abzuwickeln. An jedem Messetag haben wir rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Stand aus allen unseren Märkten, die in München ausschließlich dazu da sind, Gespräche zu führen und die Maschinen allen Interessierten zu präsentieren. Neben unseren eigenen Fachleuten werden auch viele unserer Händler aus der ganzen Welt am Stand präsent sein.“

Jensen verhehlt nicht, dass die bauma 2019 für das dänische Unternehmen etwas ganz Besonderes sein wird – nicht zuletzt aufgrund des Jubiläumsjahrs. Seit 60 Jahren ist Hydrema zunehmend in der Lage, sich als Hersteller von Baumaschinen am obersten Ende des Spektrums zu präsentieren. Und seit Jahrzehnten war die Fabrik auch zur Stelle, wenn Fachleute aus der Baubranche zur Messe nach München strömen. In diesem Jahr werden rund 600.000 Besucher erwartet.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Hydrema Baumaschinen GmbH

Kromsdorfer Straße 18
99427 Weimar
Deutschland

Tel.: +49 (0)3643 461421
Fax: +49 (0)3643 461230

Email:
Web: http://www.hydrema.com/

Empfohlen für Sie: