Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Das in Baden-Württemberg ansässige, 2016 gegründete Unternehmen Baumpflege Schüler ist ein junges Unternehmen mit viel Energie. Bestehend aus dem Gründer Sascha Schüler und zwei weiteren Mitarbeitern kümmert sich dieser Betrieb hauptsächlich um Privatkunden und öffentliche Kommunen, aber auch größere Kunden wie Stromversorger oder Krankenhäuser zählen zu den Auftraggebern.

Först TR6P Holzhäcksler (Foto: Först)

Seit Herbst letzten Jahres wird das engagierte Baumpfleger-Team nun auch von einem extrem wendigen und flexiblen Först TR6P auf Raupen verstärkt, der mit einem Benzinmotor betrieben wird und damit den neuen Emissionsvorschriften entspricht. Obwohl Sascha Schüler bereits durch Kollegen in der Baumpflegeszene auf Först aufmerksam gemacht worden war und deren hochwertige Maschinen kannte, entschloss er sich zunächst nur für eine Anmietung eines TR6P’s bei einer lokalen Mietfirma, als er für ein bestimmtes Projekt nach einem Raupenhäcksler suchte. Beeindruckt von der Leistung und dem Hochgeschwindigkeits-Raupenantriebs dieser Powermaschine, mit der schweres Gelände einfach zugängig und auch der Zugang zwischen enggebauten Häusern kein Problem ist, nahm Sascha Schüler dann auch Kontakt mit Först auf. Nach der Teilnahme an zwei Testvorführungen bei Kollegen, die ihn erneut von der Leistung und Konstruktion dieser Hochleistungsmaschine überzeugten, machte Sascha Schüler dann Nägel mit Köpfen und schaffte einen TR6P Holzhäcksler für sein Unternehmen an.

„Der unheimlich starke Einzug mit dem agilen Benzinmotor haben mich von Anfang an begeistert. Dazu kommen die robuste und wartungsfreundliche Bauweise die sich im Arbeitsalltag schon oft bewährt haben und ein modernes Design. Für mich zurzeit der beste Häcksler in Deutschland“ , erzählt Sascha Schüler begeistert.

Seiner Meinung nach unterscheidet sich der TR6P von Holzhäckslern anderer Hersteller vor allem durch seinen kräftigen Einzug für bis zu 150mm Stammholz, der robusten Bauweise aller Bestandteile inklusive der Bedienelemente, die zudem geschützt verbaut sind. Weitere Vorteile sind seiner Ansicht nach auch die sehr einfache Wartung durch eine zentrale Schmieranlage und den einfachen Filter- und Messerwechsel. Alles dies, gekoppelt mit einer unkomplizierten Bedienung der Maschine, führt zu einem schnelleren, einfacheren Arbeiten und Erledigen eines Auftrages. Dies ist besonders von Vorteil, wenn Baumpflege Schüler mit externen Subunternehmern zusammenarbeitet, denn diese können nach kurzer Erklärung sofort mit der Maschine arbeiten und so Jobs schnell und unkompliziert erledigen.

Sascha Schülers Begeisterung hört aber nicht bei dem Produkt selbst auf, sondern erstreckt sich auf den Kundenservice von Först, der seiner Meinung nach außergewöhnlich für die Branche ist. „Der Werbeslogen ‚Jeder Kunde ist ein VIP‘ ist kein leeres Versprechen, sondern eine Selbstverständlichkeit und Teil der Unternehmenskultur“, meint Sascha Schüler. „Bei jeder kleinen Frage bekomme ich sofort direkten Support, da fühlt man sich tatsächlich wie ein VIP. Ich würde auf jeden Fall wieder einen Först Häcksler kaufen.“

Für weitere Informationen zu den Hochleistungs-Holzhäckslern von Först, oder um eine Vorführung zu buchen, besuchen Sie bitte www.foerst-global.com oder rufen unter +49 4154 999 3760 an.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Först GmbH

Sieker Str. 1c
22946 Großensee

Tel.: +49 4154 9993760
Fax:

Email:
Web: www.foerst-global.com

Empfohlen für Sie: