Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

‘2019 - das Jahr der Kapuzinerkresse und Möhre’ ist eine internationale Marketingkampagne organisiert von der Geschäftseinheit ‘Home Garden’ bei Fleuroselect, der internationalen Vereinigung der Zierpflanzenindustrie. Ziel der Kampagne ist es, den Absatz von Samen und Pflanzen von Kapuzinerkresse und Möhren an den Endverbraucher zu beflügeln.

Inspirierendes Bildmaterial (Foto: Fleuroselect)

Kostenloses Marketingmaterial

Gartenbau- und Handelsunternehmen können ihren Absatz an Saatgut und Pflanzen ausweiten, indem sie die Kampagne ‘2019 - das Jahr der Kapuzinerkresse und der Möhre’ in ihren Jahreswerbeplan integrieren.

Professionelles Marketingmaterial und inspirierendes Bildmaterial stehen bereit, damit Züchtungs-, Produktions- und Handelsbetriebe beides in ihre diesjährigen Werbekampagnen einbinden können. Das alles kann auf der Internetseite heruntergeladen werden (siehe Link). Anschließend fügen die Mitmacher einfach nur noch ihr Unternehmenslogo hinzu und haben im Handumdrehen ihr professionelles, unternehmenseigenes Kapuzinerkresse- und Möhren-Werbematerial hergestellt.

Internationale Schaupflanzungen in hochwertigen Parks

In 2019 werden ausgiebige Schaupflanzungen mit Kapuzinerkresse in hochwertigen öffentlichen Parks angelegt werden, um Endverbrauchern die Vielseitigkeit dieser Art vorzustellen. Nicht weniger als 85 Sorten wurden dazu bereits bei den Fleuroselect-Mitgliedern zusammengetragen und an die Partnerparks übergeben. Kapuzinerkresse-Gärten sind in folgenden Parks geplant: RHS Garden Harlow Carr und RHS Garden Hyde Hall (beide UK), Egapark in Erfurt und Insel Mainau (beide Deutschland) sowie Jardin des Plantes in Paris (Frankreich).

 

Empfohlene Inhalte für Sie: