Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Am Max-Planck-Gymnasium (MPG) an der Goldbergstraße in Gelsenkirchen gibt es eine Imker-AG, die sich ehrenamtlich um zwei Bienenvölker im Schulgarten kümmert. Im letzten Jahr konnten die Schüler sich über den ersten selbst produzierten Honig freuen.

Die Teilnehmer der Imker-AG bereiten mit den Geräten des Gartenfachmarkts Düsing den Boden im Schulgarten für die Wildblumenwiese vor. (Foto: Düsing)

Nun war es an der Zeit, mit einer Wildblumenwiese im Schulgarten eine schönere Umgebung für die Bienen zu schaffen. Am Dienstag, den 30. April 2019, traf sich die Imker-AG um die Fläche für die neue Blumenwiese aufzubereiten. Dazu bekam sie Unterstützung durch den Gartenfachmarkt Düsing, der eine Fräse und weitere Gartengeräte für das Umgraben und Aufbereiten des Bodens zur Verfügung stellte.

Die Pflanzenarten der Wildblumenwiese werden von den Bienen als Nektar- oder Pollenquelle genutzt und bieten auch für andere Insekten eine wichtige Nahrungsgrundlage.

 

Empfohlen für Sie: