Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Fleuroselect, die internationale Organisation für die Zierpflanzenindustrie, freut sich, die Vergabe des FleuroStar Award 2019/20 für Begonia Dreams Garden MacaRouge von Beekenkamp Plants bekannt zu geben.

Team Beekenkamp, Begonia Dreams Garden MacaRouge

Begonia Dreams Garden MacaRouge (Fotos: Fleuroselect)

Cor Bremmer, Commercial Director, Marc Driessen, Managing Director, Sirekit Mol, Marketing Manager and Head of Product Trade und Ans van der Velde, Manager Breeding nahmen den Preis von der FleuroStar-Juryvorsitzenden Heike Gronemann und Fleuroselect-präsident Karol Pawlak entgegen.

Begonia Dreams Garden MacaRouge konnte sich gegen Begonia Viking Red on Chocolate (Sakata Ornamentals), Pelargonium Pretty Little Pink Splash (Syngenta Flowers), Pelargonium Red Explosion (Florensis), Pelargonium Survivor Idols Rosalinda (Dümmen Orange) und Xerochrysum Granvia Gold (MNP flowers) durchsetzen

.Die Jury sagte: "Begonia Dreams Garden MacaRouge wird den Konsumenten bestichen dank ihrer intensiven Farbe, auffälligen Blüten und frischem Gesamtbild."

Ein genussvoller Farbkick für Draußen

Dreams Garden MacaRouge ist eine aufrecht wachsende Begonie für den Außenbereich, die mit einer Fülle an einzelnen, leuchtend roten Blüten mit gelber Mitte begeistert. MacaRouge überzeugt mit kräftigem Wuchs, was in Gefäßen auf Balkon und Terrasse wunderbar aussieht, und auch Beeten einen Farbkick verleiht. Diese stecklingsvermehrte Begonie erfrischt den Garten mit ihrer strahlenden Farbe bis zum ersten Frost und erfordert dabei nur wenig Pflege.

Zehn Jahre FleuroStar

Der neue "Gewinner mit dem Wow-Faktor" wurde am Donnerstag, den 13. Juni 2019 im Rahmen des traditionellen FleuroStar-Abends vorgestellt, diesmal bei Syngenta Flowers in De Lier (NL). Mit mehr als 100 Besuchern, war die dritte Ausgabe dieses Events ein voller Erfolg. Fleuroselect-Präsident Karol Pawlak sagte: "Der FleuroStar bringt Züchter und Handel näher zusammen. Während der letzten zehn Jahre haben wir ebenso viele herausragende Zierpflanzen-Neuheiten als `Gewinner mit dem Wow-Faktor´ geehrt und ihnen so den schnellen Markteinstieg ganz wesentlich erleichtert. Pflanzen mit einer solchen Erfolgsgeschichte sind für unsere Partner im Grünen Handel längst zu unverzichtbaren Bestandteilen ihres Sortiments geworden. Ich persönlich, bin über die Auszeichnung von Begonia Dreams Garden MacaRouge in diesem FleuroStar-Jubiläumsjahr sehr glücklich und wünsche dem jüngsten FleuroStar-Gewinner für die anstehende Saison nur das Beste!"

 

Empfohlen für Sie: