Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Först, einer der namhaftesten, bewährtesten und führenden Lieferanten von leistungsstarken Premium-Holzhäckslern, wird in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Demopark in Eisenach ausstellen. Präsentiert werden hier mehrere Neuheiten, darunter der ST6D, der speziell von Först entwickelt wurde, um sowohl den hohen Anforderungen seiner Kunden zu genügen als auch die neuen Emissionsvorschriften zu erfüllen.

Premium-Holzhäcksler (Foto: FÖRST)

Der neue Först ST6D kombiniert nämlich phänomenale Häckselleistung mit Einhaltung der Emissionsvorschriften Stufe V und hervorragender Einsparung laufender Kosten. Diese Powermaschine ist mit dem bewährten und branchenweit beliebten Kubota V1505-Dieselmotor ausgestattet, der 24-PS stark ist, aber unter der Grenzschwelle liegt, die einen DPF-Filter erforderlich machen würde, um die geltenden Emissionsauflagen zu erfüllen. Außerdem werden mit diesem Motor 30% Kraftstoff eingespart.

Mit ausgeklügelten Konstruktionsdetails und optimierten Leistungsübertragung leistet der ST6D dabei ebenso viel wie sein 35-PS starke Vorgänger. Darüber hinaus ist dieser Häcksler mit ein paar neuen Funktionen ausgestattet, die ihn zu einer wesentlich besseren und aggressiveren Maschine machen: So sorgt ein neuer und verbesserter breiter Zufuhrtrichter zusammen mit dem unglaublich starken Einzug für eine erleichterte Bestückung von sperrigen Ästen, Astgabeln und Grünmaterial. Außerdem ist der ST6D mit den FörstGrip Einzugswalzen ausgestattet, die den Holzhäckslern von Först ihren aggressiven und starken Ruf verleihen.

Daneben sorgen robuste, zuverlässige wasser- und vibrationssichere Touchpads an beiden Seiten des Trichters für ein einfaches und sicheres Bedienen der Einzugswalzen. Besuchen Sie Först auf der Demopark und überzeugen Sie sich selbst:

Demopark Stand C-310

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Först GmbH

Sieker Str. 1c
22946 Großensee

Tel.: +49 4154 9993760
Fax:

Email:
Web: www.foerst-global.com

Empfohlen für Sie: