Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Einach aufsitzen und mähen, ohne Wenn und Aber... Als Hersteller für Profi-Mäher verbindet Ferris beste Technologie mit maximaler Anwenderfreundlichkeit. Das Ergebnis sehen Besucher auf der demopark 2019: Erstmalig können die Zero-Turn-Aufsitzrasenmäher direkt mit Straßenzulassung erworben werden. Damit gehören lästige Beschränkungen und bürokratisches Hick-Hack endlich der Vergangenheit an.

Der Straßenflitzer unter den Mähern (Foto: Ferris)

Ferris mäht mit seinen Zero-Turn-Modellen die Grenzen nieder: Mit 20 Stundenkilometern erobern die Aufsitzer jetzt die Straße. Für GaLaBau-Betriebe, Bauhöfe und Straßenmeistereien präsentiert Ferris auf der Fachmesse demopark 2019 eine weitere maßgebende Innovation. Dank der modellübergreifenden Straßenzulassungsausrüstung mit Beleuchtung und Antriebsdrosselung gehört das umständliche Planen und Transportieren zwischen den Einsatzstellen endlich der Vergangenheit an.

Elegant wurden die Schalterfunktionen in den klappbaren Fahrhebel integriert: So können LED-Lichter und Hupe ganz nebenbei betätigt werden, ohne die Hand von der Steuerung zu nehmen. Die patentierte Einzelradfederung der Ferris Nullwendekreismäher lädt zum dauerhaften Verweilen auf dem komfortablen Fahrerstand ein: Die Vibrationswerte sind so gering, dass er laut Berufsgenossenschaftlicher Regeln für ganztägige Arbeitseinsätze qualifiziert. Ob auf der Fläche, in leicht ansteigendem, auch unebenem Gelände oder jetzt neu auch auf der Straße, das starke Profil der 26-Zoll-Vorderreifen gibt jederzeit ordentlich Grip für sicheres Arbeiten.

Die Zero-Turn-Mäher sind nicht nur sicher und bequem, sie sind auch die schnellsten Maschinen mit Straßenverkehrzulassung in ihrer Kategorie. Mit 20 Stundenkilometern bewegen sie sich zügig übers Gelände. Die Mähleistung der hochwertigen Vanguard EFI-Motoren bleibt davon unbeeinträchtigt. Je nach Modell treiben bis zu zwei Keilriemen das Mähwerk zuverlässig und überaus effizient an. Das patentierte iCD-Schneidsystem tritt gegenüber Schmutz und Fremdmaterial besonders widerstandsfähig auf und macht mit versetzten Klingen bei Grashalmen kurzen Prozess. Per Heckauswurf oder mit Mulchfunktion verteilt sich der Schnitt gleichmäßig und begünstigt die positive Wirkung des Mulchmähens. Mit dem neuen Triple-Mähdeck besteht zudem die Option auf Seitenauswurf.

Ferris ist für ihre praxisbezogenen Innovationen bekannt. Dazu gehören das erste patentierten Federungssystem für Aufsitzrasenmäher, das iCD-Schneidsystem, das Ferris Triple Mähwerk sowie andauernde Optimierungen im Bereich Nullwendekreismäher. Mit der werksseitigen Straßenzulassung setzt die Marke einen weiteren Referenzpunkt im Bereich Aufsitzmäher. Die Aufrüstung ist für fast alle Ferris Nullwendelreismäher erhältlich.

Die Iseki Maschinen GmbH zeigt als Ferris General-Importeur für Deutschland die neuen Straßenflitzer auf dem Demopark-Messestand Stand B-229.

Von: 

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

ISEKI-Maschinen GmbH

Rudolf-Diesel-Straße 4-6
40670 Meerbusch
Deutschland

Tel.: (02159) 52050
Fax: (02159) 520512

Email:
Web: http://www.iseki.de/