Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Er war der Star am demopark-Stand der AS-Motor Germany GmbH & Co. KG: Das Sondermodell AS 940 Sherpa 4WD Adventure, das zum Firmenjubiläum in einer Auflage von nur 60 Stück produziert wurde. Zahlreiche Besucher scharten sich um den olivgrünen Hingucker. Für Andrang sorgten aber auch andere Neuheiten wie das Diagnosegerät AS SherLog 1.0.

Der Star am Stand von AS-Motor: Das Sondermodell AS 940 Sherpa 4WD Adventure, von dem es nur 60 Stück gibt (Foto: AS-Motor Germany GmbH & Co. KG)

Die Sonderedition AS 940 Sherpa 4WD Adventure fiel sofort ins Auge und weckte das Interesse der Messebesucher: Einige Extras wie die olivgrüne Sonderlackierung, zwei zusätzliche LED-Scheinwerfer am Bügel und die Transportbox hinter dem Fahrersitz waren offensichtlich – andere, wie die fünf Jahre Garantie oder das werksseitig eingefüllte Reifendichtmittel „Plattfuss- Stop", ließen sich die Standbesucher erklären.

Eberhard Lange, Geschäftsführer des Familienunternehmens AS-Motor und Enkel des Firmengründers, war von der großen Resonanz begeistert: „Die Limited Edition haben wir zum 60-jährigen Firmenjubiläum für treue Fans unserer Marke aufgelegt. Dass sie im Rahmen der demopark so gut angekommen ist, freut uns und macht uns stolz."

Großes Interesse an Diagnosegerät und Abstands-Assistenz-System

Ebenso stark nachgefragt, live vorgeführt und getestet wurden zwei Neuerungen für den ferngesteuerten Aufsitzmäher AS 940 Sherpa 4WD RC: Das Diagnosegerät AS SherLog 1.0 für den servicegebenden Fachhandel, ausgezeichnet mit der Silbermedaille des demopark Neuheiten-Wettbewerbs 2019, ermöglicht die Prüfung der elektrischen und elektronischen Mäher- Komponenten innerhalb weniger Minuten in der Werkstatt oder vor Ort. Dadurch lassen sich Unstimmigkeiten größtenteils direkt beheben. Auch das neue Abstands-Assistenz-System fand großen Anklang. Es erkennt den Abstand des Bedieners zum Mäher und passt bestimmte Geräteparameter automatisch an. Das erhöht die Bedienersicherheit und erleichtert die Arbeit in schwierigem Gelände. Bei strahlendem Sommerwetter begeisterten sich viele Besucher für eine Testfahrt. Zum Abkühlen während der Vorführungen halfen bereitgestellte Liegestühle und Hochgrasbier.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

AriensCo GmbH

Ellwanger Straße 15
74424 Bühlertann
Deutschland

Tel.: +49 (0)7973/9123-0
Fax: +49 (0)7973/9123-259

Email:
Web: http://www.as-motor.de/

Empfohlen für Sie: