Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Jochen Eberle (29) verstärkt ab sofort die Geschäftsführung der eberle-hald Gruppe. Der Sohn des Firmengründers Bernd Eberle ist jetzt planmäßig aufgerückt und steht gemeinsam mit seinem Vater sowie Mit-Geschäftsführer Rolf Angerer an der Spitze des Baumaschinenspezialisten mit Stammsitz in Metzingen (Baden-Württemberg).

Das neue eberle-hald Führungstrio: von links Bernd Eberle, Jochen Eberle und Rolf Angerer. (Foto: eberle-hald)

Mit rund 220 Mitarbeitern an neun Standorten erwirtschaftete eberle-hald in den Bereichen Handel, Service und Mietpark im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von 75 Mio. Euro.

"Ich freue mich, in meinem Sohn einen fähigen und verantwortungsbewussten Nachfolger zu haben", sagt Bernd Eberle (64). "Seine Berufung ist ein bekennendes Signal für eine fundierte und nachhaltige Zukunft unserer Unternehmensgruppe. Jochen wird an seine neue Aufgabe mit dem gleichen Herzblut herangehen, mit der er bereits seine bisherigen, verantwortungsvollen Aufgaben in unserem Familienunternehmen erfüllt hat."

Jochen Eberle bringt viel Know-how und Erfahrung mit. Nach dem Abitur und seiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei einem namhaften Baumaschinenfachhändler im Chiemgau absolvierte er ein duales Studium der Fachrichtung BWL-Handel und vertiefte seine Praxiskenntnisse bei Tätigkeiten in verschiedenen eberle-hald Partnerunternehmen. Seit 2015 ist er Gesellschafter der eberle-hald Unternehmensgruppe und leitete zuletzt die Niederlassung Metzingen. Ab sofort führt Jochen Eberle die Bereiche Großbaumaschinen und Miete, während Rolf Angerer für das operative Geschäft in den Bereichen Baugeräte, Werkzeuge und Service verantwortlich zeichnet.

"Ich danke für das Vertrauen und bin mir der großen Verantwortung sehr bewusst", sagte Jochen Eberle nach seiner Berufung. "Meine Eltern und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben die eberle-hald Gruppe zu dem gemacht, was sie heute ist. Ich freue mich, die eberle-hald Gruppe weiter in die Zukunft zu führen."

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Eberle-Hald GmbH

Gutenbergstraße 35
72555  Metzingen
Deutschland

Tel.: +49 (7123) 9231-16
Fax: +49 (7123) 9231-50

Email:
Web: http://www.eberle-hald.de

Empfohlene Inhalte für Sie: