Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

„Green Fits All“ lautete das Motto, um das sich vom 21. bis 23. August auf der Plantarium und der GROEN-Direkt alles drehte. Beide Messen fanden erneut unter einem Dach statt und boten dem internationalen Fachpublikum ein grünes Gesamterlebnis in Boskoop.

Grünes Gesamterlebnis (Foto: Plantarium)

Der ansprechende Eingangsbereich und die neue Einteilung verbanden die beiden Messen miteinander. Dies wurde durch den 300 m langen grünen Läufer noch verstärkt. „Der grüne Läufer führte die Besucher an einer attraktiven Präsentation grüner Teilnehmer, Zulieferer und Neuheiten vorbei. Die ökologische Route und das Programm haben dazu beigetragen, dass auch diese Ausgabe wieder ein tolles Messeerlebnis bieten konnte“, so Messemanager Jos van Lint.

Eine ökologische Route

Die Eingangshalle war der Startpunkt der ökologischen Route, der die Besucher der Plantarium folgen konnten. Die Route führte an 20 Betrieben vorbei, die auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit und Gesundheit interessante Produkte und/oder Dienstleistungen präsentierten. Die Führungen wurden sowohl von den Besuchern als auch von den Firmen sehr geschätzt.

Besucher pflanzen Ideen

Unter dem Nenner „Besucher pflanzen Ideen“ wurden unter den Besuchern und Teilnehmern der Plantarium die Wünsche des Marktes erkundet. Nach drei Tagen vertieften Gesprächen mit Besuchern und Teilnehmern wurden Hunderte Ideen und Vorschläge für die Entwicklung „unserer“ Plantarium eingeholt! Von einfachen Tipps bis zu visionären Gedanken, die bei der Kursbestimmung hilfreich sind. Der Vorstand ist für diesen Input und dieses Engagement sehr dankbar und wird sich eingehend damit befassen.

Die Plantarium 2020 findet vom 26. bis 28. August 2020 an der Denemarkenlaan im International Trade Centre Boskoop/Hazerswoude statt.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: