Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Jasto Baustoffwerke erweitern die Trendline-Produktreihe um neue Bodenplatten. Mit dem Trendline-System stellt das Unternehmen hochwertige Gartenmauern, Pflaster und jetzt auch Platten bereit, die in Farbe, Form und Oberflächenstruktur sorgfältig aufeinander abgestimmt sind. Die neuen Trendline-Platten verleihen Terrassen und Wegen ein großzügiges Flair, auch in kleineren Gärten gelingt es ihnen, die Flächen visuell zu öffnen.

Die neuen Jasto Trendline-Platten im Farbton korall. Die Platten sind nuanciert auch in anthrazit-weiß-nuanciert lieferbar sowie in der einfarbigen Variante anthrazit. (Foto: Jasto Baustoffwerke, Ochtendung)

So wie das gesamte Trendline-System passen auch die geradlinigen Platten zu einer kubischen, eleganten Architektur, wie sie gegenwärtig den Zeitgeist prägt. In der aktuellen Garten- und Landschaftsarchitektur werden Platten gerne eingesetzt, weil sie durch ihren geringeren Fugenanteil ein besonders homogenes Gesamtbild fördern. Diesen Vorteil können auch die Trendline-Platten für sich verbuchen.

Jasto bietet die Platten unter anderem in anthrazit-weiß-nuanciert und korall an, auf den großflächigen Elementen kommen die beiden nuancierten Farbtöne besonders gut zur Geltung. Die Trendline-Mauer und das Trendline-Pflaster gibt es ebenfalls in farblich nuancierten Varianten, so dass sich auch in der Kombination ein stimmiges Bild ergibt. Darüber hinaus ist eine einfarbige Ausführung der Trendline-Platten in anthrazit erhältlich.

Die Platten sind in den Formaten 60 x 40 x 5 cm und 40 x 40 x 5 cm lieferbar. Sie sind in die höchste Bewertungsgruppe R13 für Trittsicherheit und Rutschhemmung eingestuft. Auch regenfeuchte Wege in geneigten Gärten bleiben somit begehbar.

Des Weiteren stehen passende Ergänzungsprodukte für das Trendline-System zur Verfügung, so lassen sich Gartenanlagen beispielsweise mit den passenden Blockstufen und Palisaden ergänzen und aufwerten.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: