Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der finnische Hersteller Dinolift ist im Segment der LKW-Hubarbeitsbühnen auf 3,5 t Fahrgestell angekommen. Die Speerspitze bildet dabei der 230VT. Die Neuentwicklung aus eigenem Hause stieß sofort auf Interesse in der Branche, da innovative Qualitätsprodukte in diesem Bereich sehr rar sind.

Dinolift VT Serie (Foto: Hematec)

Bei Dinolift, die bisher vor allem für Premium-Anhänger-Arbeitsbühnen bekannt waren, freut man sich sehr über das positive Feedback nach all der Entwicklungsarbeit. Um sich im neuen Wettbewerbsumfeld behaupten zu können, hatte man sich bei der Konstruktion des VT viel Zeit genommen. Sowohl Grundrahmen als auch Teleskopaufbau wurden komplett neu konstruiert, um das Maximum aus dem Material herauszuholen.

In der Firma Hematec Arbeitsbühnen, die seit über 20 Jahren den Vertrieb der Dinolift Produkte in Deutschland übernimmt, herrscht ebenfalls gute Stimmung - „Es freut uns ein Produkt präsentieren zu können, das in Sachen Leistung, Ausstattung und Benutzerfreundlichkeit überzeugt […] das positive Kundenfeedback bestärkt uns weiter in die Offensive zu gehen.“ heißt es von Seiten der Geschäftsleitung.

Nachvollziehbar wird diese Aussage wenn man sich die umfangreiche Ausstattung des 230VT genauer anschaut. Neben den allgemeinen Leistungsdaten glänzt die Maschine vor allem durch Komfortfunktionen. Sowohl Aufstellautomatik - die durch die mitgelieferten einrastbaren Unterlegplatten erst ihr volles Potential ausschöpfen kann - als auch Home- und Memory- Funktion gehören zur Serienausstattung. Dazu kommen verständliche und zugängliche Steuerelemente die einen effizienten und reibungslosen Arbeitsablauf unterstützen. Maschinenausfall durch Fehlbedienung wird dadurch konsequent vermieden. Geringe Ausfallraten sind die Folge, wodurch die Maschine auch für Vermieter zum attraktiven Umsatzträger wird.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Hematec Arbeitsbühnen GmbH

Bärnsdorfer Straße 179
1127 Dresden
Deutschland

Tel.: +49(0)3518975500
Fax: +49(0)35189755055

Email:
Web: http://www.hematec-online.de/

Empfohlen für Sie: