Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Ausstelleranmeldung erfolgreich gestartet - Neue Halle, erweitertes Rahmenprogramm - Junge innovative Unternehmen erhalten wieder Förderung

GaLaBau 2020 (Bild: NürnbergMesse GmbH)

Vom 16. bis 19. September 2020 öffnet im Messezentrum Nürnberg die GaLaBau, Internationale Leitmesse für Planung, Bau und Pflege von Urban-, Grün- und Freiräumen, zum 24. Mal ihre Tore. Das turnusbedingte Pausenjahr 2019 bietet optimale Möglichkeiten, einige Neuerungen für die nächste Ausgabe des grünen Branchentreffpunkts umzusetzen: Diese reichen von einer veränderten Hallensituation über den neuen Angebotsschwerpunkt „Privatgarten-Ausstattung und -Einrichtung“ bis hin zu einem erweiterten Rahmenprogramm. Für Start-ups und junge innovative Unternehmen aus Deutschland besteht erneut die Möglichkeit einer Förderung ihres Messeauftritts durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi).

Zur GaLaBau 2020 werden rund 1.300 Aussteller sowie 72.000 Fachbesucher erwartet. Ideeller Träger und Gründungsvater der GaLaBau ist der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. (BGL). Wie immer ein Highlight: Die in den Messestand des BGL integrierte Sonderfläche Garten[T]Räume, die unterschiedliche Trends im Garten- und Landschaftsbau ganzheitlich abbildet.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: