Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Das Unternehmen Flower & Shower mit Niederlassung im niederrheinischen Kleve ist Anbieter von Blumenarrangements für den öffentlichen Raum. Neben hängenden und säulenförmigen Anbringungsmodellen wie dem Flower Basket und dem Flower Tower, ist inzwischen ein ganz neues Produkt auf dem Markt: der Flower Pot, ein überdimensionierter Blumentopf. Er fällt besonders durch seine Größe ins Auge und kann auch zur Abgrenzung oder bei Feierlichkeiten und Stadtjubiläen eingesetzt werden.

Flower Pots schmücken den Marktplatz in Mönchengladbach. (Foto: Flower & Shower)

Flower & Shower, Full-Service-Dienstleister im Bereich Blühpflanzen im öffentlichen Raum, sorgt für mehr Farbe in Einkaufsstraßen und an Shoppingzentren, auf (Markt-)Plätzen und an Brücken. Mit zahlreichen neuen und kreativen Lösungen hat sich das Unternehmen bereits in den vergangenen Jahren auf das Thema Bienenfreundlichkeit und Artenvielfalt konzentriert. Mit einer 40-prozentigen Umsatzsteigerung im vergangenen Jahr, die Geschäftsführer Bert de Kruijk vor allem auf die Einführung und stärkere Bewerbung der bienenfreundlichen Blühpflanzen zurückführt, ist Flower & Shower inzwischen bundesweit im Einsatz. Jetzt kommt mit dem Flower Pot die neuste Entwicklung auf den Markt.

Es blüht bunt und sorgt für gute Laune

Mit dem Flower Pot ist ein attraktiver Hingucker entstanden, der in neun Farben verfügbar ist. Auf Wunsch ist er auch mit Beleuchtung erhältlich. So sorgt er auch in der Dämmerung sowie an lauschigen Abenden mit seinen leuchtenden Farben für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Der übergroße Blumentopf hat eine Höhe sowie einen Durchmesser von 100 cm – ohne Bepflanzung – und ist daher schon von weitem gut zu erkennen.

Bei Bedarf hat Flower & Shower auch andere Anbringungsmodelle, wie beispielsweise den neuen halben Flower Tower für Mauern im Angebot. Wenn wenig Platz vorhanden ist, können so kahle Mauerflächen verschönert werden.

Egal um welches Modell es sich handelt, Flower and Shower sorgt nicht nur für die Anbringung und Abholung der Pflanzen, sondern auch für die Pflege und – wenn notwendig – den Austausch. Und das mit einem hohen Anspruch an Nachhaltigkeit.

Artenvielfalt und ganzjährige Bepflanzung

Längst steht das Thema Artenvielfalt bei vielen Städten und Gemeinden weit oben auf der Agenda. Inzwischen organisieren sie verschiedene Projekte, um den Lebensraum für Bienen und andere Insekten zu erhalten oder gar neu zu gestalten. Das Bewusstsein für diese Thematik ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Mit bestimmten insektenfreundlichen Blumenmischungen lassen sich Flower Basket, Flower Tower oder auch der Flower Pot von Flower & Shower leicht in die bestehenden Projekte integrieren.

Und das nicht nur von Mai bis November, wenn die Sommerbepflanzung blüht, sondern auch im Winter. Wenn die kalte und dunkle Jahreszeit ansteht, gibt es ebenfalls die Möglichkeit, für Straßenzüge oder Marktplätze eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Winterfeste Grünpflanzen lassen sich mit farbenfrohen Hinguckern kombinieren. Diese locken zu Beginn des Frühjahrs dann auch schon die ersten Bienen an, bevor sie ab Mai wieder von Sommerblühern abgelöst werden.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: