Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

„Vor knapp 25 Jahren hat Husqvarna den weltweit ersten Mähroboter am Markt eingeführt – wer hätte damals gedacht, dass unsere Automower Mähroboter heute sogar Profi-Fußballplätze mähen? Mit dem SSV Ulm 1846 Fußball als Partner verbinden uns drei wichtige Leidenschaften: Innovation, Rasen und Ulmer Fußball. Deswegen freuen wir uns schon sehr auf die Zusammenarbeit“, betont Hans-Joachim Endress, VP Sales Central and Eastern Europe bei Husqvarna.

v.l.: Marc Fuchs, Marketingleiter und Klaus Eder, Geschäftsführer der SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm, Hans-Joachim Endress, VP Sales Central and Eastern Europe Husqvarna, Anton Gugelfuß, Vorstand des SSV Ulm 1846 Fußball e.V., verkünden die künftige Kooperation. (Fotos: Husqvarna)

Geplant ist eine enge Zusammenarbeit von Husqvarna Deutschland und dem SSV Ulm 1846 Fußball als aktivem Markenbotschafter für die professionellen Automower des weltweit führenden Mähroboter-Herstellers. Das Vereinsgelände und die Vereinsarbeit werden dabei einen zentralen Bestandteil in der neuen Partnerschaft einnehmen.

„Unsere Vereinsentwicklung wird bundesweit verfolgt. Es erreichen uns regelmäßig Anfragen anderer Clubs, die sich ein näheres Bild der Vereinsarbeit beim SSV machen möchten. Dem wollen wir gerne nachkommen und anderen Vereinen vor Ort zeigen, wie wir arbeiten“, erläutert Anton Gugelfuß, Vorstand des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.

Deshalb haben der SSV und Husqvarna Deutschland ein gemeinsames Programm für Vereine entwickelt, bei dem die gemeinsamen Gäste einen umfassenden Einblick in die Trainerarbeit und - während eines Rundgangs - insbesondere in die Organisation und Infrastruktur des Clubs erhalten. „Vereine stehen oftmals vor denselben Herausforderungen, wir möchten unseren Gästen zeigen, wie wir diese angehen und ihnen damit Anregungen für Ihre tägliche Vereinsarbeit mit an die Hand geben“, sagt Anton Gugelfuß. Abgerundet wird die Führung durch spannende Hintergrundinformationen vom Husqvarna Expertenteam.

Zu den Herausforderungen vieler Vereine zählt vor allem auch die Pflege eines guten Rasens auf ihren Plätzen. Nachdem die Spatzen im Sommer dieses Jahres bereits testweise auf Husqvarna-Mähroboter umgestiegen sind, werden künftig all ihre Trainingsplätze mit den innovativen und nachhaltigen Geräten ausgestattet. „Unsere Greenkeeper konnten durch den Einsatz der Automower viel Zeit sparen und die Qualität der Plätze deutlich verbessern. Nachdem Mähroboter nicht zuletzt auch aus finanzieller und ökologischer Sicht von Vorteil sind, werden sich auch viele unserer Gäste sehr für unsere Rasenpflege interessieren“, so Anton Gugelfuß.

Die Ulmer Spatzen werden zusammen mit den Vereinen die Kommunen als Sportstättenbetreiber sowie Husqvarna-Fachhändler einladen. Über den genauen Ablauf und das Anmeldeverfahren wird der SSV Ulm 1846 Fußball noch gesondert zu Jahresbeginn 2020 informieren.

„Seit Einführung unserer Automower Pro Mähroboter haben schon viele Vereine auf die vollautomatisierte Rasenpflege umgestellt. Mit dem neuen Programm möchten wir für unsere Fachhändler und interessierte Vereine eine Plattform schaffen, auf der sie sich mit eigenen Augen ein Bild von der Rasenpflege mit Automower Mährobotern machen können“, erklärt Hans-Joachim Endress.

Zeitgleich mit dem neuen Engagement von Husqvarna Deutschland wird der langjährige Hauptsponsor SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm sein Engagement in den Nachwuchsbereich verschieben. Anton Gugelfuß: „Wir möchten der SWU danken, dass sie sich für uns in all den Jahren als starker Hauptsponsor über das übliche Maß hinaus eingesetzt hat und uns auch weiterhin in vergleichbarem Umfang fördern wird.“ Klaus Eder, Geschäftsführer der SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH: „Es freut uns sehr, dass Husqvarna Deutschland die Spatzen zukünftig so toll unterstützt und wir uns im Gegenzug als Hauptpartner im Nachwuchs präsentieren können. Mit dem Aufbau des angehenden Nachwuchsleistungszentrums stellt sich der Verein in der Jugendarbeit sehr nachhaltig auf. Das möchten wir gerne unterstützen“.

Der SSV Ulm 1846 Fußball freut sich auf die enge Zusammenarbeit mit Husqvarna Deutschland sowie die weitere Partnerschaft mit der SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Husqvarna Deutschland GmbH

Hans-Lorenser-Straße 40
89079 Ulm
Deutschland

Tel.: +49 (0)731/490-2500
Fax: +49 (0)731/490-8500

Email:
Web: http://www.husqvarna.de

Empfohlen für Sie: